Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL] Text an Pfad ausrichten“

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Link zum Bild:
Ich würde gerne "Berlinergrün Straße" der Biegung anpassen. "Berlinrgrün Straße" soll in der Straße stehen, so wie es jetzt bereits angedeutet ist.

Wenn ich mit dem Textwerkzeug über die Biegung fahre, dann kann ich zwar einen Text entlang der Biegung erstellen, allerdings verschwindet dann auf einmal diese Straße und es steht nur noch der Text da.

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Pfad anlegen wie Du die Schrift haben willst und dann Schrift am Pfad ausrichten (textpfadwerkzeug) ...
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Der Pfad ist die weiße Linie mit grauem Rand (das soll eine Straße sein). Wenn jetzt die Schrift daran ausrichte, verschwindet meine Straße. Die soll aber dableiben! Außerdem soll der Text in der Straße stehen und jede Straßenbiegung mit machen.
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Mit einer neuen Ebene hat es bei mir nicht funktioniert. Irgendwie passt sich der Text nicht der Biegung an.

Den Pfad zu kopieren habe ich auch versucht. Das Problem ist nur, dass nur teile des Pfades kopiert werden und nicht der ganze Pfad. Mit Strg+ C und strg + V habe ich das gemacht. Vielelicht ist das falsch so?
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Möglichkeit währe, das du auf einer neuen Ebene den Pfad nachzeichnest und dann mit den Text schreibst.

Besser ist bei IL strg + c und dann strg + f...dann fügt es dir den Pfad oder das Objekt genau an derselben Stelle wieder ein...
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Jetzt funktoniert es mit dem einfügen auf einmal. Der gesamte Pfad wird eingefügt (dank für den tripp mit strg + F). Aber das nächste Problem ist gleich mit an Bord. Der Text geht bei einer Straße jetzt in die falsche Richtung (von links nach rechts) und steht auf dem Kopf. Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [IL] Text an Pfad ausrichten

Die Pfadtextoptionen aufrufen, darin kann die Laufrichtung des Pfads verändert werden. Es geht auch mit den Pfadtextklammern, die sichtbar werden, wenn der Pfadtext ausgewählt ist und das Auswahl-WZ aktiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben