Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „illsutartor nachzeichnen magnethilfe?“

N

Nabonid

Guest

hallo,

ich möchte ein logo nachzeichnen - hab das original in der 1. ebene mit der eigenschaft vorlage und noch eine ebene erstellt auf der ich zeichne - gibt es eine möglichkeit dass sich die kontur des unteren motivs magnetisch verhält damit ich besser nachzeichnen kann?

mfg
 

Vektorprogramme

mcuso

Aktives Mitglied

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

Hallo,
wenn deine Vorlage Pixel sind, wird's auch nix mit magnetisch. Wenn es Vektoren sind kannst du "Magnetische Hilfslinien" aktivieren (unter Ansicht zu finden), aber dann bräuchtest du es ja auch nicht nachzeichnen.;)

Gruß mcuso
 
N

Nabonid

Guest

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

nein es sind pixel, aber in Photoshop gibt es auch so eine funktion und da sind es ja auch pixel. komisch dass es da das nicht geben soll, wäre enorm hilfreich.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

Wenn es ein Logo mit geometrischen Formen oder Schrift ist, musst Du da wohl durch. Bei mehr organischen Formen (gezeichnete Striche oder so), kannst Du interaktiv abpausen/nachzeichnen - wäre das automatisch genug?
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

ja weil Photoshop auch Pixel verarbeitet. Wenn du ein Logo vektorisieren willst kannst du es auch interaktiv Nachzeichnen oder du machst dir die Mühe und zeichnest alles selber nach.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

hey

weißt eh das du dir mit interaktiv abpausen die ganze arbeit ersparen kannst ?

1 befehl und fertig

is bei objekt bearbeiten iwo drin glaub ich

kann jz ned schauen
 
N

Nabonid

Guest

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

interactiv abpausen bringt bei mir nicht den gewünschten effekt, der bekommt das einfach nicht sauber hin obwohl ich die optionen bereits geändert habe.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illsutartor nachzeichnen magnethilfe?

Dann musst Du wohl selbst ran, denn das Abpausen ist ja sozusagen die automatische Kantenerkennung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben