Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren“

aye

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo AI-Kenner,

ich war mal wieder zu faul konsequent mit Ebenen zu arbeiten. Das würde ich jetzt gerne nachholen und ganz viele Pfade auf einmal gruppieren oder auf eine Ebene verschieben.

Im Bild bekomme ich sie nicht zu fassen, weil viele übereinanderliegen und eben alle auf der gleichen Ebene.:hmpf:

Wie kann ich in der Ebenenpalette 100 Pfade gleichzeitig auswählen also hintereinander weg? Idealerweise mit drüberziehen wie beim aus-/einblenden oder zumindest den ersten und letzten Pfad auswählen und alle dazwischen sind mit markiert. Ich glaube ich habe sämtliche Tastenkombis durch.

Hat jemand einen Tipp?
 

Vektorprogramme

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren

Einfach rechts unten in den Ebenen die erste anklicken die Shifttaste drücken und gedrückt halten und dann die letzte anklicken, alle dazwischen werden dann markiert

MfG!
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren

hätte ich auch gedacht, wäre ja logisch weil man es aus anderen Programmen so kennt. Funktioniert bei mir aber nicht ...

danke Yaulin, indirekt funktioniert's schon, die Punkte sind zwar nicht markeirt deshalb kann ich keine Strg-G oder Rechtsklickbefehle ausführen allerdings verschieben geht schon, wenn ich vorher schon eine Gruppe oder Ebene angelegt habe.

Also danke Dir nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren

danke für den Link sevencloves

Ich werde mir doch mal ein Buch zulegen.
Bisher ging's ohne, ich hab's ja auch irgendwann mal gelernt.
Benutze das Programm aber eher selten.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren

Die Auswahl meherer aufeinanderfolgender Objekte in der Ebenen-Palette geht, wenn man ALT drückt und dann mit der Maus über die Ebenen-Namen klick und zieht.

Achtung: Nicht über die Zielspalte (wo die Kreise sind) und nicht über die Auswahlspalte (wo die Auswahl angezeigt wird) der Ebenen-Palette.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS3 mehrere Pfade/Ebenen auf 1x markieren

wow funktioniert, vielen dank monika_g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben