Anzeige

Illu CS3: Strudel-Werkzeug

Illu CS3: Strudel-Werkzeug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von binchen, 14.10.2008.

  1. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    Hallo,

    weiß einer von euch ob (und wie) man das Strudel-Werkzeug auch in die andere Richtung drehen lassen kann?

    Ich find mal wieder keine Option dafür.

    Gruß Binchen
     
    #1      
  2. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Nö, habe ich auch noch nicht gefunden. Aber wenn ich in die andere Richtung strudeln möchte, spiegele ich das Bild vorher horizontal... et voilà! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, das gespiegelte Foto vor sich zu haben, aber es geht.

    LG, pery:)
     
    #2      
  3. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Und das Strudel-Werkzeug kleiner oder größer machen geht auch net oder? also Die Wkz Spitze.
     
    #3      
  4. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Also, bei CS3 wird doch rechts das Menü angezeigt, bei dem Du Größe, Dichte, Druck, Geschwindigkeit etc. einstellen kannst. Wie das bei anderen Versionen ist, weiß ich leider nicht...

    LG, pery
     
    #4      
  5. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Und genau da liegt mein Problem. Bei mir gibt es dieses Menü nicht. Weißt du wie ich mir das Menü einblebenden kann?

    Über Fenster > ... hab ich nichts gefunden.

    Vielleicht hab ich aber auch Tomaten auf den Augen .. wer weiß.

    Habe übrigens CS3 wie im Betreff geschrieben ;-)
     
    #5      
  6. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Ah, ich glaube, wir zwei reden von Apfelstrudel und Birnenstrudel.:kopfpatsch: Was ich meine, findest Du unter Filter, dann im oberen Teil Verflüssigen und dadrin gibt's dann links das dritte Tool von oben, das Strudelwerkzeug und das kannst Du dann rechts beliebig verstellen.

    Du bist glaube ich bisher über Filter - Verzerrungsfilter - Strudel gegangen, das wäre natürlich was anderes...

    Probier mal den Verflüssigenstrudel, aber vorsichtig;)

    LG, pery
     
    #6      
  7. Fonzie

    Fonzie Im Herzen immer noch Kind

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen,NRW
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare P880 & Nikon D70
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Und wenns dann immer noch nicht klappt, dann kannst du ja versuchen, die
    Ebene erst zu spiegeln, und dann den Strudel anzuwenden.
    Danach kannst du sie wieder zurückspiegeln/drehen, damit sich der strudel auf
    dem gewünschten Bild in die richtige Richtung dreht.
    Allerdings bin ich fest überzeugt, dass das , was pery sagt,
    schon hinhauen wird ;) lg, Fonzie
     
    #7      
  8. pixxxelschubser

    pixxxelschubser Realist

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    7.155
    Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Naja, die Frage war über das Strudel-Werkzeug gestellt!

    Hallo binchen - schon mal auf das Strudel-Werkzeug doppelgeklickt? Und dann den Regler für die Strudeldrehung verschoben?
    ;)

    (Ausgenommen die Filter- und Effektanworten ist der Rest ja wohl pillepalle!)
     
    #8      
  9. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    pixxelschubser, du bist meine Rettung, und glaub auch der einzigste der verstanden hat von welchem Strudel-Werkzeug ich rede *grins*

    Ich meine nämlich den in der Werkzeug-Leiste.

    [​IMG]
     
    #9      
  10. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Na, wenn Du aber auch in Rätseln schreibst:p. Dann habe ICH aber jetzt die doofe Frage: Wo ist denn dieses ominöse Strudelwerkzeug in der Werkzeugleiste, das finde ICH jetzt nämlich nicht??:rot:

    LG, pery
     
    #10      
  11. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Beim Verkrümmen Werkzeug ... kleiner Pfeil aufmachen :)

    Hab ich was unbekanntes gefunden? *mit großen strahlenden Augen anschau*

    Zum Thema Rätsel ... hab das nur beschrieben. Hab extra nachgeschaut wie sich das Werkzeug nennt :)
     
    #11      
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Ja sag mal, meine Verwirrung steigt, Deine Augen dürfen weiter strahlen! Da ich in der Werkzeugleiste auch kein Verkrümmungswerkzeug finde, sitze ich weiter ratlos hier. Ich habe aber auch noch nie irgendwo dieses Icon fürs Strudelwerkzeug gesehen...

    Bisher habe ich es auch noch nicht vermißt, aber jetzt bin ich neugierig...

    Eine ratlose pery:'(
     
    #12      
  13. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Ohje, da hab ich was angefangen ... lol also hier ists bei mir:

    [​IMG]

    Illu CS3 13.0.2
     
    #13      
  14. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    Ahhhh, Problem gelöst, also doch nicht PS CS3, sondern AI! Das kommt davon, wenn man die Überschrift nicht richtig liest:rolleyes:. Schade, die Dinger würden mir alle gut gefallen.....:lol:

    LG, pery
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2008
    #14      
  15. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Illu CS3: Strudel-Werkzeug
    AW: Illu CS3: Strudel-Werkzeug

    LOL oke, Problem gelöst ... schön :)
     
    #15      
x
×
×
teststefan