Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?“

binchen

ständig auf der Suche ...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in diesem Stil



Grafiken erstellen. Warscheinlich nur Skizzen, also ohne großartig viel Farbe zu verwenden. Es sollen Gegenstände der Inneneinrichtung gezeichnet werden. Tische, Stühle, etc.

Nur jetzt die Frage, wie komme ich an so einen Stil hin? Wie geht das am "einfachsten".
Klar, ich muss erst mal alles zeichnen. Dazu nehm ich mir ein reales Bild und zeichne ab. Muss ich da evtl. schon etwas beachten?
Gibt es evtl. schon Pinsel in dieser Richtung oder erstelle ich mir die am besten selbst.

Bin in in Illu noch nicht ganz so erfahren, möchte aber noch viel viel in Illu lernen.
Vielleicht ist die Aufgabe noch etwas schwer für mich als Anfänger, aber ich will sie meistern :)

Also wenn jemand Infos, Tipps oder was auch immer für mich hat, dann her damit! :)
Ich bin dankbar drum!

LG binchen
 

Vektorprogramme

K

kitesurfer

Guest

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

Hi Binchen,

das sieht mir sehr nach Layoutzeichnung aus... zumindest für mich!
Memo an die Profis: Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!
Kann dir da ein Buch empfehlen... "ideen visualisieren". Super beschrieben, zwar nicht ganz billig aber das ist es wert!!!

LG Marc
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

Hi,

erstmal danke für den Tipp. Meinst du dieses Buch hier?



Für knapp 40 Euro doch garnicht sooo teuer :)

Wird da auch die Umsetzung mit Illu gezeigt oder angerissen?
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

ich würde sagen, selber malen (am besten mit einem grafiktablett, sofern vorhanden), dann hast du schon die striche in dem stil...dann gibt es die funktion: "objekt->interaktiv malen" da kannst du alle skizzen selbst ausmalen...dann müsstest du auch dein gewünschtes ergebnis haben - eig. nicht zu schwer für ein anfänger =)

grüße,
nessa
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

Danke für die Antwort.

Das mit dem Grafiktablett muss ich mir mal genauer anschauen. Lust hätte ich schon, dass mal auszutesten, aber die Teile sind auch nicht grad billig. Zumindest wenns um Wacom geht. Anscheinend kann man die auch "ausleihen", hab aber auf der Wacom seite noch nichts gesehen. Ausleihen wäre für mich momentan das Einfachste. Ich brauchs nur für das eine Projekt und ich hab noch nie mit sowas gearbeitet. Aber vermutlich bin ich so begeistert davon das ich mir dann doch eins anschaffen werde. Aber dann hab ich schon ein Gefühl dafür.

Vielleicht weiß ja jemand ob und wo man sich ein Grafiktablett ausleihen kann. Raum Stuttgart Richtung Tübingen oder online.
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

So, ein Grafiktablett wäre jetzt vorhanden.
Würdet ihr so Zeichnungen in Illu umsetzen oder lieber in PS?
 

mmuell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

hi, ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber früher war beim wacom tablett das programm painter dabei. das ist auch ganz grenzgenial für solche illustrationen.
zum stil würde ich sagen: tablett besorgen und dann viel viel üben wenn du schon mal zeichnen kannst.
lieben gruß, michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben