Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?“

binchen

ständig auf der Suche ...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in diesem Stil



Grafiken erstellen. Warscheinlich nur Skizzen, also ohne großartig viel Farbe zu verwenden. Es sollen Gegenstände der Inneneinrichtung gezeichnet werden. Tische, Stühle, etc.

Nur jetzt die Frage, wie komme ich an so einen Stil hin? Wie geht das am "einfachsten".
Klar, ich muss erst mal alles zeichnen. Dazu nehm ich mir ein reales Bild und zeichne ab. Muss ich da evtl. schon etwas beachten?
Gibt es evtl. schon Pinsel in dieser Richtung oder erstelle ich mir die am besten selbst.

Bin in in Illu noch nicht ganz so erfahren, möchte aber noch viel viel in Illu lernen.
Vielleicht ist die Aufgabe noch etwas schwer für mich als Anfänger, aber ich will sie meistern :)

Also wenn jemand Infos, Tipps oder was auch immer für mich hat, dann her damit! :)
Ich bin dankbar drum!

LG binchen
 

Vektorprogramme

K

kitesurfer

Guest

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

Hi Binchen,

das sieht mir sehr nach Layoutzeichnung aus... zumindest für mich!
Memo an die Profis: Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege!
Kann dir da ein Buch empfehlen... "ideen visualisieren". Super beschrieben, zwar nicht ganz billig aber das ist es wert!!!

LG Marc
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?

Hi,

erstmal danke für den Tipp. Meinst du dieses Buch hier?



Für knapp 40 Euro doch garnicht sooo teuer :)

Wird da auch die Umsetzung mit Illu gezeigt oder angerissen?
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Illu CS3: Wie kann ich so einen Bildstil umsetzen?