Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illu CS4: Verlaufsgitter und Transparenz nicht möglich?“

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hab da ein kleines Problem: Ich habe ein Verlaufsgitter, das ich zum Rand hin Transparent machen möchte. Ich wähle also die Anker an, schiebe den Deckkraft-Regler im Transparenz-Fenster gen "0"... und was passiert? Er springt zurück auf "100"! Frage: Mach ich was falsch, oder unterstützt mein CS4 Transparenzen im Verlaufsgitter einfach nicht?
 

Vektorprogramme

AW: Illu CS4: Verlaufsgitter und Transparenz nicht möglich?

Das musst du mit einer Deckkraftmaske realisieren. Eine Verlaufsfarbe in Illustrator kann nicht transparent sein.


Gruss Micha
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illu CS4: Verlaufsgitter und Transparenz nicht möglich?

Eine Farbe in einem Verlauf kann das in CS4. Ein Gitterpunkt kann das auch. Aber erst in CS5.
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illu CS4: Verlaufsgitter und Transparenz nicht möglich?

Ah, Danke für die Hilfe! Dann nehm ich die Deckmaske, für CS5 muss ich noch sparen... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben