Anzeige

Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch

Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RudiH, 09.09.2010.

  1. RudiH

    RudiH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch
    Hallo!
    Ich verstehe mein Illustrator CS4 nicht mehr.
    Ich habe eine Grafik als .ai-Datei. Die Zeichenflächengröße habe ich der Grafik angepasst. Wenn ich die Grafik nun als png-Datei exportieren will, dann wird die Größe der Zeichenfläche nicht mit übernommen.
    Auch die beim Exportieren angebotenen Optionen "Zeichenflächen verwenden ... " ändern daran nichts.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch
    AW: Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch

    Wie speicherst Duß Für Web und Geräte speichern?

    Wähl mal Objekt > Slices > Ganze Zeichenfläche exportieren
     
    #2      
  3. RudiH

    RudiH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch
    AW: Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch

    Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Leider bringt die Aktion mit den Slices keine Änderung im Ergebnis. Die ai-Datei ist ok. Aber die png-Datei besitzt eine vollkommen andere Zeiechflächengröße.

    Ich habe einmal beide Dateien hier angefügt, damit klar wird, was ich genau meine.
    Ich speichere die Datei als ai-Datei. Dann unter Datei/Exportieren... erzeuge ich die png-Datei. Es ist dabei egal, ob und welche Optionen ich für die Zeichenfläche angebe. Die Zeichenfläche der png-Datei stimmt nicht mit der Größe der ai-Datei überein.
    Auch wenn ich die png-Datei unter "für Web und Geräte speichern" (dann explizit png24-Datei ohne sonstige Optionen zu wählen, da die Zeichenfläche dann ja optisch als richtig dargestellt wird) erzeuge, ist die Größe der Zeichenfläche hinterher falsch.
    Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich hier falsch mache.
     
    #3      
  4. RudiH

    RudiH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch
    AW: Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch

    Sorry, habe wohl vergessen die Dateien hoch zu laden.
    Hoffentlich hat das jetzt geklappt.
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch
    AW: Illu CS4: Zeichenfl. nach png-Export falsch

    Lad die Dateien auf einen Server und poste hier nur den Link
     
    #5      
x
×
×