Anzeige

Illu fragen

Illu fragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Guest, 10.09.2005.

  1. Guest

    Guest Guest

    Illu fragen
    Hi ich hab zwar schon Illustrator bisschen länger aber hab nie richtig damit gearbeitet nun wollte ich euch was fragen. Wie kann ich ein normales bild vektorisieren gibt es dazu wo ein tutorial????? Hab bis jetzt nur eins für freehand gefunden aber für den Illustrator nicht. PLS HELP!

    flow
     
    #1      
  2. NetFlow

    NetFlow Guest

    Illu fragen
    sorry ich war nicht eingeloggt bitte das zu entdschuldigen.

    flow
     
    #2      
  3. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Illu fragen
    was für ein bild denn ? ... wäre halt gut wenn du das bild zeigst...
     
    #3      
  4. 5.55

    5.55 Guest

    Illu fragen
    versuch doch erstmal, dich mit den werkzeugen vertraut zu machen
    und kleinere sachen zu probieren...
    ein komplettes pic gleich zum anfang dürfte sich für äusserst schwer
    erweisen. wenn du magst, dann schau mal hier ...
    da sind ein paar tuts zu illustrator :)

    lg..
     
    #4      
  5. NetFlow

    NetFlow Guest

    Illu fragen
    oke danke mal ;)

    flow

    EDIT: Ich möchte einfach lernen mit illustrator umzugehen also wie mann sachen vektoriesiert etc. Kennt wer vl. paar seiten auf deutsch wo es illu tutorials gibt?
     
    #5      
  6. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Illu fragen
    Probier dich doch mal an meinem Illu-Tut "Schildkroeti". Da sind schon verschiedenste Effekte der Vektorisierung enthalten. :D
     
    #6      
  7. NetFlow

    NetFlow Guest

    Illu fragen
    ja aber ich will erst mal klein anfangen ehm kann mir keiner paar seiten mit tutorials etc. sagen?

    flow
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Illu fragen
    Also wenn du es wirklich lernen willst, dann schau dir mal die Seite von Videotobrain an. Das gibt es auch Beispiel-Tuts.

    http://www.videotobrain.com/

    Der Preis für eine DVD ist 40?, aber die Tuts sind wirklich didaktisch einwandfrei und kein zusammen gewürfelter Kram.

    Ich habe die Serie für Photoshop durchgearbeitet und bin wirklich sehr zufrieden damit.


    Tina
     
    #8      
  9. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Illu fragen
    Wie "mini" sollen bei dir die Tuts denn sein? :oops:
     
    #9      
  10. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    Illu fragen
    Also automatisch geht das Vektorisieren in Illu nicht. Aber wenn die Grafik(das Bild) nur aus sauberen Linien und Flächen besteht oder du es noch so in z.Bsp. Photoshop zubereiten kannst am besten rein S/W (musst später selbst wieder einfärben :( ), dann gäbe es da so Konverter z.Bsp.: http://www.popularshareware.com/BMP-to-DXF-download-25316.html

    Hab den aber selbst noch nie probiert, vielleicht kann der auch farbige Bilder vektorisieren, glaub ich aber nicht.

    Das vektorisierte DXF solltest du dann wieder in Illu exportieren können :) Dann nur noch einfärben. Allerdings mit viel Zeit und Liebe kommt das von Hand viel besser :wink:

    @wooooah :p WOOOOOOOAH
     
    #10      
  11. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Illu fragen
    @nachtwandler Stimmt nicht. In CS2 nennt sich das interaktiv abpausen und wenn man sich damit auskennt, kommen recht passable Ergebnisse raus die dann in Layoutprogrammen auch anwenden lassen.

    Tina
     
    #11      
  12. nachtwandler

    nachtwandler deskm00der

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop | Illustrator | QuarkXPress
    Illu fragen
    Thanx :wink:

    AUCH FARBIG? DANN BRAUCH NÄMLICH UNBEDINGT CS2 :)
     
    #12      
  13. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Illu fragen
    Selbstvertädlich auch in Farbe. Die Zahl der Farben kannst du einstellen. Ich würde dir aber raten diese Zahl so klein wie möglich zu halten, da du sonst eine Wahnsinns Rechenpower brauchst.

    Zum interaktiven Abpausen, solltest du auch ein Tutorial auf der Adobe Seite finden. Wenn du die die Vollversion kaufst, liegt ein Tutorial dazu bei.

    Wenn du willst, kannst du ja mal ein Beispielbild reinstellen, was ich dir dann abpause.

    Tina
     
    #13      
  14. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Illu fragen
    Hi,

    @Tina

    Ich habe mir am Freitag Illustrator CS2 gekauft, aber ein Tutorial habe ich nicht gefunden.
    Oder meinst du, wenn man die CD reinlegt und das "Autoplay" erscheint und man auf "Neue Funktionen" klickt, sich eine PDF-Datei öffnet wo "Interaktiv abpausen" bei Seite 2 erscheint?

    Wenn ja, ist das meiner Meinung nach kein richtiges Tutorial, aber wenn man sich Bei "Objekt/Interaktiv abpausen" die "Abpausoptionen" genau ansieht ist es echt kein Problem ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Finde die neue Funktion echt super, ehrlich gesagt ist Illustrator CS2 als Ganzes ein sehr gelungenes Programm (Meiner Meinung nach die beste Version bisher).
    Hatte bisher zuletzt nur Illustrator 8.0, und das kann man mit Illustrator CS2 (12.0), nicht vergleichen. :wink:
     
    #14      
  15. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Illu fragen
    @Rewolve44

    Also du solltest die DVD mal durchsuchen und nach dem Ordner VC2DE suchen. Da ist es drin. Steht was von Total Training dabei.

    Also ich weiß natürlich nicht wie die einzelne llustrator DVD aussieht, weil ich das komplette CS2 habe....

    Tina
     
    #15      
  16. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Illu fragen
    Hi,

    @Tina

    Es sind zwar 2 CD's mit dabei, aber gefunden habe ich es nicht.
    Du hast es warcheinlich weil du die CreativeSuite CS2 gekauft hast, ich habe mir ja PS CS2 und Illustrator CS2 einzeln gekauft.

    Weisst du was ich auch eine frechheit finde, man bekommt ja eine Prämie wenn man sich Regestriert.
    Bei PS CS2 habe ich mir vor ca. 2 Monaten die "Garamond Schriften" ausgesucht, und jetzt bei Illustrator CS2 habe ich das E-mail bekommen und man bekommt als Prämie nur die "Garamond Schriften".
    Das ist lustig zweimal das gleiche.... :D
     
    #16      
  17. NetFlow

    NetFlow Guest

    Illu fragen
    Oke danke mal vorrerst doch ich bin ja blutiger anfänger will mit illu umgehen lernen. Deswegen wollte ich mal paar tutorials (auf deutsch!) durcharbeiten. Kann mir jemand paar tutorial seiten sagen ???

    flow
     
    #17      
  18. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
  19. NetFlow

    NetFlow Guest

    Illu fragen
    danke vielen dank für die tutorials werd mich da mal durcharbeiten und später dann mal dein tutorial ausprobieren ;)

    flow
     
    #19      
x
×
×
teststefan