Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrater verändert Farbwerte bei Transparenz“

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich habe ein Problem bei zwischen Photoshop und Illustrater.
Ausgangspunkt war eine Stock-Grafik, welche mir als TIFF vorlag. Diese in PS CS6 freigestellt und als Tiff (komprimiert, unkomprimiert, mit und ohne Ebenen alles getestet..) abgespeichert. Zudem halt auch als psd.
Abgespeichert zunächst als sRGB 8Bit, später auch direkt als CMYK

In Illustrater habe ich nun einen Flyer entwickelt in den die Stock-Grafik als einzige Grafik hinein soll (Alles andere sind Formen und Text). Das liegt als CMYK 8bit vor.
Wenn ich nun aber die freigestellte Grafik als Tiff reinschiebe, oder plaziere, dann verändern die transparenten BEreiche meine Illustrater Datei... es wird dunkler. Skalliert habe ich am Dokumentenrand der Grafik eine richtige Kante, Wenn ich die Grafik über das gesamte Bild lege, wird alles dunkler.

Wenn ich die Grafik als PSD einbauen möchte, bleibt Illutrater hängen.

Wie kann es sein, dass ein Transparenter Bereich Farbwerte ändern kann. Wie gesagt auf dem Bildschirm und im Druck deutlich Sichtbar - und der Farbaufnehmer bestätigt es auch.

Danke

edit: Wenn ich jedoch einfach die IL-Datei in PS als smartobjekt öffne, und dort meine Grafik einfüge, verändert sich die Transparenz nicht
 
A

antonio_mo

Guest

aktivier sie.

Die Überdruckenvorschau simuliert zusätzlich zur normalen Vorschau, wie sich die Überdruck-Eigenschaft einzelner Objekte auswirkt.


(Aus dem Buch von Monika Gause Illu. CS5)

Aber besser hätte ich es nicht formulieren können, daher hoffe ich drückt Monika hier ein Auge zu?!
 

m0re

Konzertknibse

habe es grade noch ein mal getestet.
Trotz eingeschlateter Druckvorschau ändern sich die Farbwerte.
In meinem Fall, bzw dort, wo es im Druck am meisten auffällt, ist es eine graue Fläche mit #505050. Sobald die transparenz drüber ist, wird es #494950 (Farbaufnehmer)
Alle Stellen, die ich getestet habe, ist in einem oder 2 Farben um einen Farbwert verschoben.... jedoch nciht alle 3 gleichzeitig

Farbproof ist ausgeschaltet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben