Anzeige

Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop

Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leviatheleo, 17.07.2017.

  1. leviatheleo

    leviatheleo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    1
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich eine schwarz-weiß Illustration (die mit Tuschestift gemacht wurde) in Tiff-Format eingescannt. Anschließend wollte ich die Datei in Photoshop bearbeiten. Allerdings sind im schwarzen Bereich der Illustration weiße Pünktchen die beim Original nicht da sind. An was liegt das und wie kann ich die Tiff-Datei so bearbeiten, dass diese weiße Punkte verschwinden?

    LG,
    Levia
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.934
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    Na dann fülle doch die Punkte mit Farbe
    Kannst Du nicht direkt in Photoshop scannen? Ohne Umweg als Tiff. Liegt bestimmt auch an Deinen Scanneigenschaften.
    MfG
     
    #2      
  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    Wegstempeln oder Pünktchen auswählen und Bearbeiten → Fläche füllen → Inhaltsbasiert.
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    Filter Staub und Kratzer entfernen.
     
    #4      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.343
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    Ohne das Bild zu sehen, kann man nur raten. Staub, Spiegelung, kleine Löcher beim Original???
     
    #5      
  6. P.Patrick

    P.Patrick Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Illustration als Tiff-Datei bearbeiten in Photoshop
    lade doch mal ein Screenshot hoch, wenn es geht. Wie schon @LikeLowLight meinte: "Ohne das Bild zu sehen, kann man nur raten" ^^
     
    #6      
x
×
×