Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustration“

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Illustration

Also um Grundlagen zu lernen, wirst du nicht umhin kommen, wirklich ALLE Grundlagen zu lernen. Du kannst bei den Tutorials hier im Forum nach Grundlagen filtern.
Das ist jetzt auch unabhängig davon, ob du PS oder AI meinst, denn du verrätst ja nicht einmal, welche Software dir zur Verfügung steht, denn wenn du CS5 schreibst, weiß man ja nicht, ob du PS oder gar Master Collection meinst.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

AW: Illustration

also wenn du illustration im klassischen sinne meinst-
ich hatte hier mal erstellt der vielleicht einen ausgangspunkt bietet....
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustration

Also um Grundlagen zu lernen, wirst du nicht umhin kommen, wirklich ALLE Grundlagen zu lernen. Du kannst bei den Tutorials hier im Forum nach Grundlagen filtern.
Das ist jetzt auch unabhängig davon, ob du PS oder AI meinst, denn du verrätst ja nicht einmal, welche Software dir zur Verfügung steht, denn wenn du CS5 schreibst, weiß man ja nicht, ob du PS oder gar Master Collection meinst.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich benutze PS 5. Was ist AI?

Ist mir schon klar, dass man schon etwas mit PS gearbietet haben sollte, bevor man mit der Illustration anfängt.
Ich benutze PS schon seit etwa einem Jahr. Vorher habe ich PSE genutzt. Ich würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen, trotzdem ich schon etwas Erfahrung habe.
Welche (ALLE) Grundlagen meinst Du sollte man auf jedenfall für die Illustration beherrschen?
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustration

Adobe Illustrator

Adobe Homepage

Gruß
Micha

wie Schuppen von den Augen. AI, After Effects, In Design, Flash, habe ich auch. Ich bin bisher noch dazu gekommen mich in diese Programme reizufuchsen. Aber gerade AI würde mich reitzen.

Wenn man mit AI illustriert benötigt man aber kein Foto sondern "malt" nur? Oder kombiniert man PS und AI..?
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Illustration

wie Schuppen von den Augen. AI, After Effects, In Design, Flash, habe ich auch. Ich bin bisher noch dazu gekommen mich in diese Programme reizufuchsen. Aber gerade AI würde mich reitzen.

Wenn man mit AI illustriert benötigt man aber kein Foto sondern "malt" nur? Oder kombiniert man PS und AI..?

Hi,

Du darft die Sachen die du aufzählst nicht vermischen, dass sind alles Programme
für einen unterschiedlichen Anwendungsraum. Ein Unterschied zwischen AI und PS
ist, das Photoshop ein Pixelbasierendes "Malprogramm" ist und Illustrator ein Vektorbasierendes
Grafik und Zeichenprogramm. Das heisst du kannst die erstellten Grafiken ohne
Qualitätsverlust beliebig in ihrer Größe verändern.

Du kannst in beiden Programmen zeichnen und diese auch untereinander
kombinieren. Es kommt halt drauf an, was du machen möchtest.

Das war wirklich nur ein ganz grober Einblick, ich hoffe aber das es dennoch
etwas Licht ins Dunkle bringt.

Gruß
Micha
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustration

also wenn du illustration im klassischen sinne meinst-
ich hatte hier mal erstellt der vielleicht einen ausgangspunkt bietet....


Danke für die Infos. Aber ich wollte eigentlich nicht anfangen zu malen. Ich wollte mich mehr mit der Illustration von Fotos beschäftigen. Für detaillierte, schöne handmade Kunstwerke bin ich meiner Meinung nach zu unbegabt. Auch wenn Du in Deinen Thread schön beschreibst, dass man daran arbeiten soll. Puuuhhh, das wäre ein langer Weg für mich.
 

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben