Anzeige

Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen

Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kurzal, 09.02.2019.

  1. kurzal

    kurzal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen
    Hallo

    Ich bin neu bei Illustrator und versuche gerade mein erstes Logo.
    Es soll ein Kreis werden in dem horizontale Linien in Wellenform sind. Zwischen den Linien sollte immer eine andere Farbe sein.
    Ein Kreis kann ich mal erstellen und auch die wellenförmigen Linien (Effekte/ Verzerrung- und Transformationsfilter/ Zick Zack).
    Jetzt zu meinen Problem. Wenn ich die Linie in den Kreis zeichne beginn ich mit einem Ankerpunkt beim Kreis und ende mit einem Ankerpunkt. Sobald ich aber den Zick Zack Filter anwende, ist der Anfang und das Ende der Linie nicht mehr mit dem Kreis verbunden. Wie bekomme ich das hin?

    Wenn ich die Fläche mit einer Farben füllen möchte, wird immer der ganze Kreis mit der Farbe gefüllt und nicht nur der Bereich zwischen den zwei Linien. Wie bekomme ich das hin??

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten:)

    lg
     
    #1      
  2. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    405
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen
    wie wärs denn mit interaktiv malen?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2      
  3. kurzal

    kurzal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen
    Vielen Dank

    Die Farben habe ich schon mal hinbekommen :)
    Nur wie funktioniert das mit der Wellenform? Hast du die bei deinem Beispiel auch mit dem Zick Zack Filter erstellt?

    lg
     
    #3      
  4. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    405
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen
    Ja. Vor dem interaktiv malen habe ich die Wellen mit Effekt aber in reine Pfade umgewandelt.
     
    #4      
  5. pomo

    pomo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator Ankerpunkte Flächen füllen
    Mit der Interaktiv-Malen-Methode zeichnest du wie mit einem traditionellen Farbwerkzeug,ohne auf Ebenen und Stapelreihenfolgen zu achten.

    Alle Objekte einer interaktiven Malgruppe werden behandelt, als wären sie Teil derselben flachen Oberfläche. Das bedeutet, dass Du mehrere Pfade zeichnen und anschließend für jeden Bereich dazwischen (Teilfläche) eine separate Farbauswahl treffen kannst.

    Du kannst darüber hinaus Teile eines Pfades zwischen Schnittpunkten (eine so genannte Kante) verschiedene Konturfarben und Linienstärken zuweisen. Also – ähnlich wie in einem Malbuch – jede Teilfläche mit einer anderen Farbe füllen und für jede Kante eine andere Konturfarbe wählen.

    Beim Verschieben und Ändern der Form von Pfaden einer interaktiven Malgruppe werden die Teilflächen und Kanten automatisch angepasst.
     
    #5      
x
×
×
teststefan