Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator bremst System aus“

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe Win7 und einen 2,3 DualCore in meinem HP G62. Dazu eine 1 GB Grafikkarte, 4 GB RAM, 2 GB Ready Boost - USB-Stick.
Die virtuelle Speicherverwaltung übernimmt Windows, außer auf der Partition L. Hier habe ich sie auf 80.000 kb gesetzt.
Wenn ich eine DIN-A4 - Seite in Illu bearbeite (Dateigröße 63MB) wird das ganze System langsam und Illustrator reagiert nervig langsam und braucht ewig, um zu speichern.
Hat einer von euch eine Idee, was ich noch tun kann?
Anfänglich war das nicht so.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator bremst System aus

Illustrator ist eine 32-bit Applikation. Und Du magst uns sicher verraten, welche Version Du auf Deinem Geschoss betreibst, nicht wahr?

Einigermaßen relevant ist auch, was sich in dieser Datei befindet - 63 MB ist ja nicht eben wenig.

Du magst sicher auch verraten, als was Du speicherst und mit welchen Optionen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Illustrator bremst System aus

Unabhängig von Illu ist auch der "Ready-Boost"-Stick eine ziemliche Systembremse für ansonsten gut ausgestattete Systeme, entgegen anders lautender Beteuerungen von Microsoft. Das Speichemanagement richtet sich nämlich immer nach der langsamsten Komponente, welche in Deinem Falle der Stick sein dürfte.
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator bremst System aus

Illustrator ist eine 32-bit Applikation. Und Du magst uns sicher verraten, welche Version Du auf Deinem Geschoss betreibst, nicht wahr?

Hallo Monika,

was meinst Du mit Version? Version von was? Ich benutze die CS4.

Einigermaßen relevant ist auch, was sich in dieser Datei befindet - 63 MB ist ja nicht eben wenig.

Du magst sicher auch verraten, als was Du speicherst und mit welchen Optionen.

Ich habe eine DIN-A4-Seite erstellt. In dieser sind 3-4 in Illustrator skallierte Bilder. Außerdem ein wenig Text und ein paar Pfade / Linien.

Unabhängig von Illu ist auch der "Ready-Boost"-Stick eine ziemliche Systembremse für ansonsten gut ausgestattete Systeme, entgegen anders lautender Beteuerungen von Microsoft...

Bei Video- / Soundanwendungen kann es schon einmal dazu führen, dass das System ein wenig hängt, wenn ich den Stick nicht drin habe. Mit Stick läuft es reibungslos. Daher benutze ich ihn normalerweise.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch immer einige Anwendungen parallel laufen lasse. Ich arbeite halt am Laptop.

80.000 kb = 80mb
das ist nicht gerade üppig als auslagerungsdatei ...

Sorry, meinte 80.000 MB

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator bremst System aus

Eine DIN A4-Seite mit 3-4 Bildern darf nicht so groß werden. Diese Bilder müssen ja einigermaßen monströs sein. Warum skalierst Du sie nicht vorher in Photoshop und importierst nur die wirklich benötigte Größe? Mal abgesehen davon, dass es dann qualitativ sowieso besser wird.
 

Danni93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator bremst System aus

Schon mal die Festplatte mit dem cc cleaner oder so aufgeräumt? vielleicht hat sich da ja auch ne menge an datenmüll gesammelt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben