Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig“

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich quäl mich schon seit drei Tagen mit einer Datei rum.

Ich habe von einem Freund eine EPS Datei bekommen, die ich leicht verändern soll. Habe diese in Illustrator geöffnet und bearbeitet. (Text unter einem Logo)

Die Datei habe ich als PDF gedruckt um Sie ihm zu zeigen.
Das Logo ist aber pixelig und selbst bei 100% nicht schraf. Habe die Ausgangsdatei verwendet - Drucken - pixelig

Was mach ich falsch? Habe auch noch andere Dateien versucht, aber die sind alle gestochen scharf bei gleicher Druckeinstellung.

Finde den Fehler irgendwie nicht

Gruß

Dennis
 

Vektorprogramme

karsten1077

Bin wieder da

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

eps dateien sollten doch mittlerweile wirklich der vergangengheit angehören. warum verwendet ihr denn nicht die nativen adobe formate?
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

Hi,
alles Vektordaten oder auch Pixeldaten enthalten?
Schriften vorhanden?

Aber wie Kartsten sagt erst mal mit der ai-datei veruchen!

Gruß
Thomas
 
L

Lycanos

Guest

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

uppe doch mal die Dateien und schreibe, was Du genau gemacht hast; so ist nicht wirklich nachvollziehbar, was Du meinst - sorry
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

Dass du eine .eps hast, bedeutet ja nun nicht zwangsläufig, dass sie nur Vektordaten enthält. Das Logo könnte genauso ein schlecht aufgelöstes Pixelbild sein.

Kannst du in AI im Logo Vektoren sehen/editieren?
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

Hallo

ich habe die Datei mal ausgedruckt und da sehe ich keine Pixel.

Ja ich kann das gesamte Logo editieren.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Illustrator CS 6 - EPS drucken in PDF pixelig

gibt es in ai auch so etwas wie in indesign, das die anzeigeleistung regelt. für schnelle anzeige wirkt pixelig, volle auflösung ist etwas langsamer aber nicht verpixelt. habe jetzt gerade auf die schnelle nichts gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben