Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen“

T

torsten

Guest

Hallo,

ich bin totaler Anfänger und habe folgende Frage:

Wie wähle ich eine Farbe von einer Website für Illustrator, bspw. als Hintergrundfarbe? Pipette?

Pipette funktioniert nur innerhalb von Illustrator.

Gruß,
Torsten
 

Vektorprogramme

winston10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Wenn du Firefox user bist kann ich dir nur das Plugin Colorzilla empfehlen, dann hast du eine pipette im Firefox und kannst dir die Farben auf der aktuellen webseite in hexadezimal rgb usw geben lassen, und die dann einfach in illustrator und co. einfügen.

lg
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

mach nen screenshot von der website (druck, rechts oben auffer Tastatur), füge den in Illu ein und wähle die Farbe per Pipette ;)
 

JackDumphy

Nikonian

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Ich mache es immer so:
Fläche/Objekt in Illustrator markieren, die Pipette auswählen und irgendwo in der Illustrator-Arbeitsfläche gedrückt halten. Dann die gedrückte Pipette einfach auf das gewünschte Objekt ziehen, wobei es vollkommen schnurz ist, ob man dabei den Illsutrator Arbeitsbereich verlässt. Ich gehe dann meist auf den zweiten Monitor und ziehe mir so die gewünschte Farbe aus einer datei oder Internetseite. feddich! :)

EDIT: das Ganze funxt auch mit PS
 
Zuletzt bearbeitet:

Tash

Your ad could be here!

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Programmtipp:



dann den Hex kopieren und bei illu rein :)
 

JackDumphy

Nikonian

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Aber ich dachte, nur programm-intern.

ja, aber es sollte ja auch für Illustrator zu verwenden sein und der Fragesteller schrieb, dass die Pipette nur innerhalb von Illustrator funktioniert...was eben nicht stimmt, wenn man die Maustaste beim Ziehen gedrückt hält. Dann kannst du damit alle Farben aufnehmen, die auf deinem/denen Monitor/en dargestellt sind.
 

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Falls du einen Macintosh benutzt, ist das systemeigene Tool "DigitalColor Farbmesser.app" dein Werkzeug. Liegt im Ordner DIENSTPROGRAMME.
 

Tash

Your ad could be here!

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

ja, aber es sollte ja auch für Illustrator zu verwenden sein und der Fragesteller schrieb, dass die Pipette nur innerhalb von Illustrator funktioniert...was eben nicht stimmt, wenn man die Maustaste beim Ziehen gedrückt hält. Dann kannst du damit alle Farben aufnehmen, die auf deinem/denen Monitor/en dargestellt sind.

geschadet hat der Programmtipp trotzdem nicht :D
 

virra

lazy lizzard

AW: Illustrator CS3: Farben von einer Website wählen

Ich mache es immer so:
Fläche/Objekt in Illustrator markieren, die Pipette auswählen und irgendwo in der Illustrator-Arbeitsfläche gedrückt halten. Dann die gedrückte Pipette einfach auf das gewünschte Objekt ziehen, wobei es vollkommen schnurz ist, ob man dabei den Illsutrator Arbeitsbereich verlässt. Ich gehe dann meist auf den zweiten Monitor und ziehe mir so die gewünschte Farbe aus einer datei oder Internetseite. feddich! :)

EDIT: das Ganze funxt auch mit PS

Holla, die Waldfee!! Das lese ich ja JETZT erst so richtig. Vielen Dank für den Tipp, das wusste ich noch nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben