Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator CS4 -Direktauswahl-Werkzeug (A)“

GariZZo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir ist heute etwas komisches passiert. Mittem beim Design bin ich wohl auf
ein Tastenkürzel gekommen und meine Direktauswahl-Werkzeug funktioniert nicht mehr wie
vorher. Das heisst, wenn ich eine Grafik auswähle die ich gemacht habe, sieht man ja
eigentlich den Pfad und die Ankerpunkte. Aber dies geschieht nicht mehr, zwar seh ich den
Pfad wenn ich raufklicke, aber die Ankerpunkte nicht mehr. Auch wenn ich mit dem Maus-
zeiger nicht mehr auf der Grafik drauf bin, verschwindet die Auswahl. Hab schon in der Task
Ankerpunkte geguckt ob sich was aktiviert hat, aber finde nichts. Hab sogar mal versucht
Illustrator neu zu installieren. Aber das Problem ist immernoch da. Am Besten wäre natürlich
Illustrator in die Werkseinstellungen zurück zu setzten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Garizzo

Was mir noch aufgefallen ist, mit dem Zeichenstift-Werkzeug (P) kann ich auf einem Pfad zwar Pfade hinzufügen, aber seh die halt nicht sofort drauf. Und auch nicht mit dem Direktauswahl-Werkzeug. Und wenn ich die sehe, dann nur wenn ich mit Glück mal den Anker gefunden hab :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Illustrator CS4 -Direktauswahl-Werkzeug (A)

Hallo!

Photoshop kann man auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem man beim Öffnen des Programms zusätzlich Alt+Strg+Shift gedrückt hält. Vielleicht funktioniert das bei Illu auch?
(Aus hoffentlich verständlichen Gründen werde ich das jetzt bei mir nicht ausprobieren...)
 

GariZZo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS4 -Direktauswahl-Werkzeug (A)

Habs versucht, klappt leider nicht. Hab auch mal den Ordner im Verzeichnis: (C:\Users\User\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator CS4 Settings\de_DE) umbeschrieben damit Illustrator eine neue Settingsdatei anlegt. Änderte leider nichts dran.

Jetzt komms aber, hab meine Grafik einfach mal in ein neues Dokument eingefügt und aufeinmal gings. Ganz komisch, vielleicht war in der Dokumenteinrichtung was verändert worden. Crazy...
Naja es funktioniert wieder.
Trotzdem danke @ schatzi

Bitte Close! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben