Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt“

kritzelmai

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben illu profis,
seit tagen versuche ich einen effekt auf meine glatten illus oder schriften zu bringen und hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen. ich habe stempel gebastelt, gedruckt und eingescannt und diesen schönen "schrabbeleffekt" erhalten (siehe anhang).
Uploaded with
sicher kann man so einen effekt auch ganz einfach in illustrator auf eine glatte illu bringen....durch masken oder effekte zufügen? ich schaffe es nicht, heul!!!!
es soll ein abgewetzt anmutender druck auf ein t-shirt werden.
hoffe auf eure hilfe:)
 

Vektorprogramme

kritzelmai

Noch nicht viel geschrieben

AW: illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt

mit photoshop würde ich es ja hinbekommen, aber ich möchte es in illustrator bearbeiten,
oder geht das gar nicht?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt

Ja klar geht das in Illu und dazu gibt es auch jede Menge Tutorials.
 

kritzelmai

Noch nicht viel geschrieben

AW: illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt

oh, ich hab' nur hier gesucht...(brett vorm kopf!)
vielen dank für den hinweis!!!!!
werde mir jetzt auch mal dein tolles buch zulegen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt

Das hab ich mir nach meiner Antwort fast gedacht. Es gibt noch einen Begriff, den Du suchen könntest: "distressed" (anstelle von "Grunge", das ist wichtig. Wer Distressed sagt, verwendet Grunge meist gar nicht). Da das häufig im Zusammenhang mit Typografie und Schriften gemacht wird, könnte auch das helfen. Es gibt mehrere Methoden, mal ist die eine, mal die andere geeignet.
 

kritzelmai

Noch nicht viel geschrieben

AW: illustrator cs4 stempel oder kratzer effekt

juchuuuu, ich hab's geschafft!!! hier habe ich eine gute anleitung gefunden:

nochmal vielen dank für's aufwecken!!! ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben