Anzeige

Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schrabbel, 28.03.2012.

  1. Schrabbel

    Schrabbel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator, Blender
    Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen
    Hallo Leute :)

    ich habe hier ein Bild zum vektorisieren was auch ganz gut geklappt hat. Muss das ganze in Farbe vektorisieren mit 3 Farben.
    [​IMG][​IMG]
    http://www.image-hoster.de/preview.php?file=537b185313e2088a0eebebb18.jpg

    (komme auf pic-upload und abload.de leider nicht drauf (super konfigurierter Firewall sei dank *sarkasm off*))

    das problem ist das um die schwarzen Linien herum eine Art farbige Umrandung ist, in der gleichen Farbe in der das JO genau und das RYTHM vektorisiert sind (ein Pink-Ton). Wollte mal wissen ob es möglich ist beim Farbig vektorisieren jede Farbe auf eine Einzelne Ebene zu legen, also Ebene 1 = Schwarz, Ebene 2 = Pink usw. .

    Wenn das mögllich sein sollte wäre das wirklich super. Hab zwar schon über Google und die Forumssuche hier geschaut aber nichts gefunden.

    Auswahl nach Füllfarbe hab ich auch schon probiert allerdings markiert Ill. dann alle Objekte mit der gleichen Farbe und dazu gehören nicht nur diese komischen Striche sondern auch das Jo Genau und das RYTHM.

    Falls jemand weiß ob das möglich ist wärs super wenns mir dieser jemand sagen könnte. Wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.

    LG Markus:)
     
    #1      
  2. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen
    AW: Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

    hallo markus

    warum legst du die elemente nicht nach dem vektorisieren auf einzelne ebenen? (verstehe überhaupt nicht, warum das so wichtig ist, aber wenn es dich glücklich macht – ein problem ist es jedenfalls nicht…)

    gruss
    utnik
     
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen
    AW: Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

    Das ist also automatisch vektorisiert? Ich hab mal reingezoomt. Die Qualität ist unterirdisch. Das geht besser, selbst mit Autotrace. Das Ergebnis muss ja zigtausende Punkte haben.

    Wieviele Farben? Wenn Du nur 3 Farben als Ergebnis willst, dann darfst Du auch nur genau 3 Farben vektorisieren, ansonsten gibt es eben diese Säume. Allerdings würde ich es anders machen. Nur die Figur tracen und zwar schwarzweiß. Das Rosa dann später einfärben und die Schrift ohnehin in Illustrator setzen. Dann hast Du auch ne Chance, dass es sauber wird.
     
    #3      
  4. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen
    AW: Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

    oha hab's gar nicht genau angesehen – dachte, das sei die vorlage, die er vektorisieren will…
     
    #4      
  5. Graf_x

    Graf_x Lighthunter

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen
    AW: Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

    Guter Tipp, auch von mir ein Dankeschön. Oft denkt man zu kompliziert. :eek:
     
    #5      
x
×
×