Anzeige

Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schrabbel, 28.03.2012.

1. Schrabbel

Schrabbel Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS5, Illustrator, Blender
    Hallo Leute :)

ich habe hier ein Bild zum vektorisieren was auch ganz gut geklappt hat. Muss das ganze in Farbe vektorisieren mit 3 Farben.
    [​IMG][​IMG]
    http://www.image-hoster.de/preview.php?file=537b185313e2088a0eebebb18.jpg

(komme auf pic-upload und abload.de leider nicht drauf (super konfigurierter Firewall sei dank *sarkasm off*))

das problem ist das um die schwarzen Linien herum eine Art farbige Umrandung ist, in der gleichen Farbe in der das JO genau und das RYTHM vektorisiert sind (ein Pink-Ton). Wollte mal wissen ob es möglich ist beim Farbig vektorisieren jede Farbe auf eine Einzelne Ebene zu legen, also Ebene 1 = Schwarz, Ebene 2 = Pink usw. .

Wenn das mögllich sein sollte wäre das wirklich super. Hab zwar schon über Google und die Forumssuche hier geschaut aber nichts gefunden.

Auswahl nach Füllfarbe hab ich auch schon probiert allerdings markiert Ill. dann alle Objekte mit der gleichen Farbe und dazu gehören nicht nur diese komischen Striche sondern auch das Jo Genau und das RYTHM.

Falls jemand weiß ob das möglich ist wärs super wenns mir dieser jemand sagen könnte. Wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.

LG Markus:)

2. utnik

utnik open-sourcier

Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    AW: Illustrator CS5 Farben auf einzelne Ebenen

hallo markus

warum legst du die elemente nicht nach dem vektorisieren auf einzelne ebenen? (verstehe überhaupt nicht, warum das so wichtig ist, aber wenn es dich glücklich macht – ein problem ist es jedenfalls nicht…)

gruss
    utnik

3. monika_g

monika_g Vektorgärtnerin

Software:
    TextEdit

Das ist also automatisch vektorisiert? Ich hab mal reingezoomt. Die Qualität ist unterirdisch. Das geht besser, selbst mit Autotrace. Das Ergebnis muss ja zigtausende Punkte haben.

Wieviele Farben? Wenn Du nur 3 Farben als Ergebnis willst, dann darfst Du auch nur genau 3 Farben vektorisieren, ansonsten gibt es eben diese Säume. Allerdings würde ich es anders machen. Nur die Figur tracen und zwar schwarzweiß. Das Rosa dann später einfärben und die Schrift ohnehin in Illustrator setzen. Dann hast Du auch ne Chance, dass es sauber wird.

4. utnik

utnik open-sourcier

Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough

oha hab's gar nicht genau angesehen – dachte, das sei die vorlage, die er vektorisieren will…

5. Graf_x

Graf_x Lighthunter

Guter Tipp, auch von mir ein Dankeschön. Oft denkt man zu kompliziert. :eek:

x