Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator CS6 mac - Zeichenbedienfeld Werte zurücksetzen“

D

Drachenflug

Guest

Hallo, ich hab mich gerade mit dem Tutorial 'Zeichenbedienfeld' in Illustrator (meine Version CS6) beschäftigt. Leider funktioniert es bei mir nicht per Steuerung (ctrl) plus Click auf das Symbol die Werte zurückzusetzen. Liegt das Problem am Unterschied PC - Mac und wenn ja, kann mir jemand die Variante für den Mac verraten? Danke!!
 

Vektorprogramme

D

Drachenflug

Guest

Hallo Rata, lieben Dank für die schnelle Antwort - leider funktioniert auch dies nicht (hatte mich schon durch verschiedene Tasten probiert und nichts gefunden )
Ich vermute, dass irgendeine Einstellung falsch ist, weiß aber nicht wo ich suchen soll - bei Preferences (also Voreinstellung ) hab ich nichts gefunden.
Freu mich über weitere Tipps! Danke!!
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

vulgo: „Apfeltaste“
Blumenkohl heisst die Commandtaste doch.

In der aktuellen CC Version gibt es kein Tastaturkürzel um Bedienfelder zurück zu setzen. Ich denke das gilt auch für die CS6. Die Tastaturkürzel kann man sich anschauen unter -> Menü -> Bearbeiten -> Tastaturbefehle, dort kann man auch eigene anlegen.
Im kleinen Menü im Bedienfeld gibt es immer den Befehl das Bedienfeld zurück zu setzen.
Wenn man im Zeichenbedienfeld mit gedrückter CMD Taste (Blumenkohl) scrollt, bekommt man z.B. Schriftgrößen in 0.1er Schritten. Das gäbe einen Konflikt wenn beim Klick immer zurück gesetzt würde.
Und da Tastaturbefehle immer hinter den Befehlen im Menü stehen und dort eben keiner steht, gehe ich davon aus das es keinen gibt.

grüße
 

heikehk

die freundliche Eule

Du kannst das im Zeichenbedienfeld über das kleine Menu oben rechts machen:


cmd und Klick geht leider nicht
 
D

Drachenflug

Guest

Danke!!! Guter Tipp auch mit den 0.1 Schritten bei der Schriftgrösse !
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben