Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator datei für Word abspeichern?“

Nixen44

Illustrator

Hallo Zusammen

Ich habe heute ein Logo vektorisiert, das Geschäft benutzt allerdings "Word" um die Briefe, Rechnungen, usw... zu gestalten.
Nun wollte ich fragen in welchem Format ich das .ai abspeichern soll sodass es möglichs wenig Qualitätsverlust hat und sich logischerweise mit Word öffnen lässt.

Herzlichsten Dank für die Hilfe:)

Nixen

EDIT: Lösung nach knapp 30sec nach dem erstellen des Threads gefunden!

Datei->Für Microsoft Office speichern...


Die lösing liegt einem immer direkt vor den Augen, hab ich das Gefühl^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Illustrator datei für Word abspeichern?

Windows Metafile (.wmf)

Allerdings sollte man .wmf immer in der richtigen Größe einsetzen und möglichst nicht skalieren. Zwar ist .wmf vektorbasiert, das sind aber keine echten Bezierkurven.

Zumindest war das vor drei Jahren noch so, ob sich da was geändert hat weiß ich nicht. Allerdings ist die Chance recht gering, aus dem Hause Microsoft was vorstufentaugliches zu kriegen :D
 
AW: Illustrator datei für Word abspeichern?

? EDIT: Lösung nach knapp 30sec nach dem erstellen des Threads gefunden!

Datei->Für Microsoft Office speichern...

Die lösing liegt einem immer direkt vor den Augen, hab ich das Gefühl^^

Dein Gefühl trügt dich. Dieser Menüpunkt speichert deine Datei im Größenverhältnis 1:1 als PNG. Also nix mit Vektor (aber immerhin mit Transparenz), sondern nur Pixel. Und dann tut es eigentlich auch ein JPEG oder ein Tiff.
Skalierbarkeit in Word geht nur mit WMF oder EMF (oder mit Vektor-EPS und folgenden Einschränkungen: "falsche" Bildschirmansicht und die Druckbarkeit ist nur auf einem postscriptfähigen Drucker gegeben.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben