Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht

Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klara_3, 09.07.2018.

  1. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Hallo alle,
    da bei meinem Illustrator CS6 Programm (erworben Okt. 2015) einige Module (z.B. Werkzeugleiste) nicht mehr funktionieren, möchte ich dieses löschen und wieder neu installieren. Habe ein Macbook.
    Ich habe nun versucht, das Illustrator Programm nochmals downzuloaden, was auch funktionierte, aber ich kann es nicht öffnen.
    Dann habe ich versucht, die bereits installierte (alte fehlerhafte) Version zu deinstallieren, weil ich vermutete, dass ich dies vor einer Neuinstallation des Programms hätte machen müssen, was aber auch nicht gelang.
    Wenn ich auf "Illustrator deinstallieren" klicke, passiert nämlich gar nichts.
    [​IMG]
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    #2      
  4. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Danke für den Link!
    Mein Illustrator-Programm ist allerdings nur ein Element von "AC Suite Design Standard" neben Photoshop usw. und ich möchte nur die fehlerhafte Illustrator-Version deinstallieren. Kann ich dies mit diesem Cleaner-Tool separat steuern?
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    :neee:
     
    #4      
  6. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    OK. Danke für die Antwort.
    Hast du vielleicht eine Idee, warum ich Illustrator mit dieser Funktion hier nicht deinstallieren kann?
    [​IMG]
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Sehr wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum deine Zusatzmodule nicht geladen werden. Eigentlich müsste auf das Installationsprotokoll zugegriffen werden, welches wohl aufgrund fehlender Konfigurationsdateien nicht mehr auffindbar ist.
     
    #6      
  8. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Ok, besten Dank nochmal :)...
    Blöde Frage noch: Das Programm habe ich ja Oktober 2015 per Download gekauft. Da gibt es jetzt keine Probleme beim wiederholten Download nach drei Jahren (Seriennummer habe ich ja noch...) ??
    Grüße ...
     
    #7      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Sollte möglich sein - aber ne Installationsdatei löscht man doch nicht einfach ... :D
     
    #8      
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Nein.
    Was Du da anklickst ist — deutlich sichtbar! — ein Alias, der Pfeil in der unteren Ecke zeigt es Dir an.
    Würdest Du Befehl-R aufrufen, sagte Dir der Finder, er könne das Original nicht finden.
    Probier's aus :p

    So'n Kokolores braucht man am Mac® eh nicht. Darfst Du gerne wegwischen, Du Putzteufel :D


    Wenn man wenig Platz hat, schon ;)


    Vorgehensweise
    • Besorge Dir bei Adobe® eine aktuelle Illustrator CS6 Installationsdatei,
    • sichere den (im Screenshot grau unterlegten) Ordner „Adobe Illustrator CS6“ (für alle Fälle und weil Du scheinst eine Chaos-Tante bist :p) irgendwo hin: externe Festplatte, Clowdspeicher, was weiß ich!
    • Wirf den vorgenannten Ordner einfach ins Klo und zieh ab; wahrscheinlich benötigst Du dafür Dein Admin-Passwort.
    • Jetzt installierst Du Illustrator neu, Deine Registrierung sollte automatisch erkannt werden,
    • fettisch :cool:


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #9      
  11. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Hallo Rata,
    danke für deine ausführlichen Erläuterungen :) ...
    habe alles so gemacht, wie von dir beschrieben ...
    jetzt aber folgende Folgeprobleme:
    Mit der neu gedownload-eten Illustrator-Installationsdatei (die alte hatte ich übrigens doch noch gefunden, eine Installation des Programms war aber leider mit ihr nicht mehr möglich) ..
    [​IMG]
    ließ sich das Programm leider auch nicht installieren, ich kam beim Anklicken auf
    diese Seite
    [​IMG]
    und dann auf diese Seite
    [​IMG]
    ... und dann ging's nicht mehr weiter ...
    Es grüßt herzlich
    die Chaos-Tante
     
    #10      
  12. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    ... anbieten könnte ich auch noch diese Installationsdatei ...:(
    [​IMG]
    .. da komme ich aber lediglich auf die einzelnen Sprachmodule ... und dann geht es auch hier nicht mehr weiter ..
    .. hm ...
     
    #11      
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Was zum Teufel treibst Du da im Festplattendienstprogramm? :confused:
    Mach dat Ding zu!

    Im Finder einfach einen Doppelklick auf die „Adobe Illustrator CS6.dmg“ machen und ab geht die Post.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #12      
  14. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Ähem ... sorry ... ich habe ja schon Hunderte Programme in meinem Leben installiert ... aber mit dem Doppelclick kam ich nur so weit
    [​IMG]
    .. und dann nicht mehr weiter ...
    ... so kam ich dann auf das Festplattendienstprogramm .... :confused:
     
    #13      
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht

    »Zum Mitmeißeln für Dumme und Putzfrauen:«

    der musste jetzt sein! :D

    Frage:
    Wohin ha(tte)st Du das „Adobe Illustrator CS6.dmg“ abgespeichert?
    Antwort:
    Wahrscheinlich in den Ordner „Downloads“.

    Mach jetzt alles — verdammt nochmal! — zu. Nur der Finder bleibt offen.
    Dann hangelst Du Dich in den Ordner vor, in dem das „Dingens“ (Adobe Illustrator CS6.dmg) rumlümmelt.
    Da machste 'nen Doppelklick drauf...


    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Manchmal frag ich mich wirklich, was Ihr da so alles treibt :confused:
     
    #14      
  16. Klara_3

    Klara_3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    14
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    ... finde ich nicht sehr witzig ...

    ... ich beende das jetzt hier ...
     
    #15      
  17. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Illustrator deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht
    Warum beendest du das hier? @Rata versucht dir doch zu helfen. Die kleinen ironischen Scherze solltest du nicht persönlich nehmen. Rata ist so.
    Mache einfach alles in Ruhe und genau wie angeleitet und es wird sich der Fehler finden.
    Kopf hoch und viel Erfolg.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×