Anzeige

Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von glider_pilot, 15.12.2011.

  1. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten
    Hallo,

    hat irgendjemand ein Tipp, wie ich eine ganze Ebene (voll mit Schriften) mittig der Zeichenfläche ausrichten kann?
    Ich probier da schon die ganze Zeit rum, sieht auch mittig aus, aber ich möchte eben sicher gehen.
    Habe es schon über die Ausrichtenpalette versucht, aber da verschieben sich die Schriften ineinander.

    Wenn das zu unklar war, werde ich gucken, dass ich mal ein Screenshot mache..
     
    #1      
  2. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten
    AW: Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

    So, habe meine Frage eben selber beantwortet, indem ich die Objekte auf der Ebene zu einer Gruppe zusammengefasst habe und diese über die Ausrichtenpalette ausgerichtet habe..
     
    #2      
  3. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten
    AW: Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

    Immer dran denken: mathematisch mittig ist nicht automatisch gleich optisch mittig.
     
    #3      
  4. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten
    AW: Illustrator Ebene mittig von Zeichenfläche ausrichten

    In meinem Fall sieht es gut aus, trotzdem danke für den Hinweis.
     
    #4      
x
×
×