Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: Effekt und Filter "Pfeilspitzen" sind verschwunden“

Dako

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. In meinem Illustrator CS3 ist die Option "Pfeilspitzen" aus dem Menü Effekt-Stilisierungfilter und Filter-Stilisierungsfilter plötzlich verschwunden.
Bis vor ein paar Tagen habe ich oft damit gearbeitet und bin auch auf die Pfeile angewiesen.
Auch in Dateien, die ich zuvor erstellt und mit Hilfe dieser Option mit Pfeilen versehen habe, ist die Option weg. Die Pfeile sind aber noch vorhanden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wieso ist auf einmal ein Menü-Eintrag einfach so weg?

Datei ist ne normale EPS, von mir erstellt, ganz normales Standartd A4 Format mit weißem Grund.
Die Pfade mache ich meistens mit dem Pfadwerkzeug (wie in Photoshop).
Die einzige Option, die ich in den Menüeinträgen "Stilisierungsfilter" noch habe ist "Leuchtende Konturen".

Bitte dringenst um Hilfe!!!


Gruß, Dako
 

Vektorprogramme

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Effekt und Filter "Pfeilspitzen" sind verschwunden

Hast Du mal in der Programm Bibliothek geguckt?
Ich hatte es schonmal in InDesign, dass meine Werkzeugfenster nicht mehr richtig funktionierten. Da musste ich in der Werkzeug Library die entsprechende Datei kurz rausziehen z.B. auf den Desktop) und dann das Programm neu starten.
Dem Programm machte das nichts aus, es hatte sich einfach alles neu geladen aber es funktionierte wieder!
Falls nicht, schmeiß die Datei einfach hinterher wieder dahin, wo sie vorher war!

Ich hoffe, das war verständlich???
 

twinkle2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Effekt und Filter "Pfeilspitzen" sind verschwunden

Evtl unter Illustrator ->Vorgaben -> Grafikstile oder so!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator: Effekt und Filter "Pfeilspitzen" sind verschwunden

Je nachdem wie das EPS gespeichert und geöffnet wurde sind die Pfeilspitzen an Deinen Pfaden möglicherweise nicht mehr "live".

Im Menü müssten sie trotzdem noch sein. Du bist sicher, dass das kein Illustrator CS5 ist, ja? Der hat nämlich wirklich keinen Pfeilspitzeneffekt mehr.

Ich würde einfach mal die Prefs zurücksetzen. Die übliche Fehlersuche hier: Was tun bei Programmabstürzen oder ungewöhnlichem Verhalten? [Illustrator Praxis]
 

Dako

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: Effekt und Filter "Pfeilspitzen" sind verschwunden

Hallo ihr,

danke für die Antworten!

Zu Monika:

Ja, ich bin mir zu 10.000% sicher, dass es kein CS5 ist, so weit kenne ich mich dann doch aus.
Aber wenn nix mehr geht versuch ich die Preferences mal zurückzusetzen.

Zu twinkle:

Das mit der Programmbibliothek klingt interessant, das werd ich am Montag auf der Arbeit als allererstes ausprobieren. Falls es das nicht war melde ich mich hier wieder, dann müssen wir mal weiterforschen.

Schickes Wochenende wünsch ich Euch! Und danke nochmals!

lg, Dako
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben