Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" Meldung beim Speichern“

Whiskers

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch weiss vielleicht woran diese Fehlermeldung beim Speichern liegen könnte?

Ich arbeite gerade an einem Logo in Illustrator 2, und solange ich keinen Effekt anwende funktioniert das mit dem Speichern auch ganz normal. Doch sobald ich den Transformationseffekt unter Effekt -> Verzerrungs- und Transformationsfilter -> Transformieren anwende, um den Elementen einen 3-D Effekt zu geben, bekomme ich die besagte Fehlermeldung beim Speichern.

Habe schon versucht die Datei auf unterschiedlichen Medien zu speichern und zu bearbeiten, aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung.

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Bestimmt CS2 trage das doch mal in Dein Profil z.B. WIN XP Software CS2 suite:confused:
Was für ein 3-D Effect?
Screenshot bitte
MfG:)
 

Whiskers

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liselotte,
danke für den tipp, habe meine zugegeben ziemlich veraltete Software nochmal im Profil eingetregen.

Hier sind Screenshots von dem Effekt:



Und die Fehlermeldung:
 

liselotte

Bärliner Jung

Du hast auch immer schön die Ebenen zugeklappt
Ok Du möchtest einen fake 3-D Effeckt schön mal händisch verschieben versucht?
Punkte reduzieren?
sieht das so ähnlich bei Dir aus oder meinst Du diesen Effect

Ist ja kein Hexenwerk glaube nicht das es am Power liegt (ist ja nur verschieben)
MfG

edit achso 40Kopien dann versuch es mit weniger
Oh und blos nicht umwandeln
Oder doch umwandeln und mit dem Pathfinder vereinigen dann hast du einen Pfad den Du noch einen Verlauf hinzufügen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Also ich habe das mal mit XP und Cs3 mit 2GB Ram getestet (man war das ein Hickhack) da gab es keine Probleme.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Whiskers

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank liselotte, ich habe meinen Effekt jetzt mal mit dem Pathfinder zu einem zusammengefügten Pfad umgewandelt und jetzt funktioniert es wieder mit dem Speichern! :)

Vielleicht waren die 40 verschobenen Kopien in der Datei um den 3D Effekt zu kreieren letztendlich doch zuviel für den Speicher...

Danke nochmal und viele Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben