Anzeige

Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?

Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moln, 20.05.2009.

  1. moln

    moln Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon IXUS 40
    Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?
    Hi,

    ich würde gerne meine in Illustrator erstellten Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen, also so als ob ich sie mit Bleistift gezeichnet und dann mit Buntstiften ausgemalt hätte. Für die Kontur denke ich, wäre ein Pinsel, der wie eine Bleistiftzeichnung aussieht, nicht schlecht. Wo bekomme ich denn so was her? Und hat jemand einen Tipp wie ich die Flächen füllen könnte?
     
    #1      
  2. ergo

    ergo shadowfighter

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CS4, SuitCase2, Filemaker 10 Pro Advanced, Gimp
    Kameratyp:
    Panasonic HDC-HS100
    Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?
    AW: Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?

    Also für die Konturen mußt Du nur nen entsprechenden Pinsel verwenden. Da bringt AI bereits die richtigen mit, guckst Du einfach in die Pinselbibliotheken. Und beid er Flächenfüllung kann ich Dir nur sagen: das kommt ganz auf Deinen Geschmack an ;-)
     
    #2      
  3. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?
    AW: Illustrator: erstellte Grafiken wie Handzeichnungen aussehen lassen?

    in der aussehen-palette die fläche auswählen und dann mal mit effekte>stilisierungsfilter>scribble experimentieren ...
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×