Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Exceltabelle importieren“

Vektorprogramme

G

gabischatz

Guest

AW: Illustrator Exceltabelle importieren

Ganz ehrlich?
Wenn ich so etwas lese, dann wird mir schlecht!
Ganz ehrlich du (Sie) wollen mir doch nicht erzählen , dass du bevor du mit Windows gearbeitet hast dir das Benutzerhandbuch durch gelesen hast oder?
Ich bin der Meinung Ehrlichkeit währt am längsten.
Nimm es nicht so Tragisch jeder hat mal klein angefangen.
Mfg Gabi
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator Exceltabelle importieren

bevor du mit Windows gearbeitet hast dir das Benutzerhandbuch durch gelesen hast oder?

ich hab das gemacht, ja (nicht mit Windows, denn ich benutze einen Mac).

Bei mehreren Programmen. Es lag nicht nur das Handbuch bei, sondern auch ein Lehrgang und bei komplexen Programmen habe ich das durchgearbeitet. Bei anderen habe ich das Benutzerhandbuch zum Nachschlagen verwendet.

Für Photoshop habe ich diverse zusätzliche Literatur über bestimmte Spezialtechniken oder zur Verbesserung des eigenen Workflows. Auch die lese ich bzw. arbeite sie durch.

Das beansprucht Zeit und man muss sich manchmal zwingen, es zu tun. Daher auch die harsche (ablehnende) Reaktion einiger Teilnehmer auf Dein Statement. Ehrlich gut und schön, aber das ist nicht der Sinn von Foren.
 
AW: Illustrator Exceltabelle importieren

Ganz ehrlich du (Sie) wollen mir doch nicht erzählen , dass du bevor du mit Windows gearbeitet hast dir das Benutzerhandbuch durch gelesen hast oder?
Ich bin der Meinung Ehrlichkeit währt am längsten.
Nimm es nicht so Tragisch jeder hat mal klein angefangen.
Mfg Gabi

Richtig, jeder hat mal klein angefangen. Und ein "Du" ist im Forum definitiv ok.

Ich rede jetzt einmal nur für mich, das wird allerdings auf viele andere auch zutreffen. Denn ich habe mich durch viele Fachbücher (anfangs vorwiegend Photoshop) gewälzt. Und in den 90ern war die offene Unterstützung durch Foren im Internet noch nicht gegeben. Persönlich habe ich einiges an Zeit und Geld investiert, um meinen Wissenstand zu erreichen (und zu verbessern). Dieses Wissen gebe ich gern weiter um anderen zu helfen. Aber deiner Leecher-Haltung kann ich gar nichts abgewinnen.

Noch ein Tipp für dich: hier gibt es genug Informationen für jeden, der sich mit Illu beschäftigen möchte. Alles freie und gute Tipps.

monika gause - design: print, screen, web - fachautorin - seminare und training und auch
Vektorgarten - Illustrator- und Vektor-Tutorials, Tipps und Literatur

Vielleicht kommen dir ja ein Name bekannt vor.
 
G

gabischatz

Guest

AW: Illustrator Exceltabelle importieren

Ich habe überlegt was ich euch hierzu noch schreiben soll. Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen warum und weshalb ich so bin. Ich habe 1994 in der Computerbrange angefangen (286 PC), habe danach eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen. Du kannst mir glauben ich habe schon viele Bücher gekauft und gelesen. Durch einen Unfall war mein Wissen von Heute auf Morgen weg und ich fange von vorne an. Vieles muss ich nachschlagen und einiges gelingt mir durch ausprobieren. pixxxelschubser hat so einen schönen Satz unter seine Antwort geschrieben.
Eine Frage gezielt zu formulieren ist um ein Vielfaches schwieriger als eine richtige Antwort zu geben.
Mir und einigen Neulingen fällt gerade das formulieren der Frage sehr schwer und immer hat mann nicht das Benutzerhandbuch zur Hand, deshalb gibt es ja solche Foren um diesen Menschen zu helfen. Die Foren sind Nicht nur für Gurus die ihr Ego zur Schaustellen möchten. Bitte nicht gleich Persönlich nehmen!
 
AW: Illustrator Exceltabelle importieren

Hallo!

Illu ist für "bearbeitbare" Tabellen nicht sonderlich geeignet. Ich würde daher auch (wie HighRes) vorschlagen, das ganze in InDesign zu machen. Die Tabellentools dort sind wirklich brauchbar. Excel-Tabelle als .csv abspeichern und dann importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben