Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Export-Problem“

T

Trustee

Guest

Guten Abend,
ein Kollege hat mir eben eine Vektor-Datei gegeben, lässt sich auch alles schön importieren, soweit alles in Ordnung. Dabei handelt es sich allerdings um ein Projekt im 650x300px Format, so soll dann auch das fertige Bild aussehen. Für den Hintergrund wurde allerdings ein größeres Bild verwendet , wo der gewünschte Ausschnitt im schwarz markierten Bereich ist(Markierung für die Größe). Allerdings wird beim Exportieren nun der komplette Hintergrund mit exportiert. Jemand eine Idee, wie ich das richtig hinbekomme?

Beim Kollegen funktioniet das normal, er weiß bloß nicht an welcher Einstellung es liegt.

Vielen Dank,
Trustee
 

Vektorprogramme

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
irgendwie habe ich hier im Forum große Probleme, die Fragen überhaupt zu deuten: importieren wohin - in eine andere Ilus-Datei oder in PS oder in Indesign ? Und was hat eine Vektor-Datei mit Pixel-Maßen zu tun? Exportieren oder importieren ? Oder liegt es an der nächtlichen Stunde?
Wäre schön, wenn die Beschreibung etwas konkreter wäre
Marianndl
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Du möchtest Dir im Handbuch die Optionen zum Exportieren ansehen. Vor allem, was die Zeichenflächen angeht.

Jedenfalls vermute ich das nach Deiner etwas chaotischen Beschreibung.
 

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo Trustee,

abhängig vom Exportformat wird im Exportfenster links unten eine Checkbox aktivert, mit der man den Export auf die Zeichenflächen beschränken kann. Diese musst du aktivieren,

Mit besten Grüßen

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben