Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator export“

TheJack

Aktives Mitglied

Hi Leute,

wiedermal ein Problem;
Ich habe eine Szene erstellt und das schon vor einiger Zeit nun soll das Logo darin auch vektorisiert werden. Illustrator ist nicht so meine Welt und Grafiker die damit arbeiten meinten der Export von C4d kann dort nicht weiterverarbeitet werden weil die ganzen Linien unterbrochen wären.
Das stimmt auch habe ich festgestellt und ich denke ich weiss auch woran es liegt.

Ich habe ja logischerweise mit Sketch & toon exportiert. Und stelle fest das ich egal welche Einstellungen ich in dem Exportdialog oder s+t nehme, in Illustrator die Quallität der editoransicht in C4d ähnelt (also noch vor dem rendern).
Jetzt möchte ich gerne wissen warum ich es nicht schaffe in Illustrator die Quallität zu erhalten die ich im Bildmanager habe/hätte.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das blöde Ding in AI zu exportieren, vielleicht via Plugin?

Ich weiss ohne screenshot und alles ist das so eine Sache mit dem helfen aber der Kunde möchte nicht das das Logo schon irgendwo zu sehen ist bevor er meint das es zu sehen sein soll :uhm:.


Danke schonmal und Grüße
 

Vektorprogramme

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Illustrator export

Mal was Anderes: wenn Dein Logo aus Splines besteht, exportiere die als DXF in der glaub Draufsicht (die müssen da auch zu sehen sein ;)).
Das kann Illu auch lesen, das Problem sollte damit passé sein.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Illustrator export

Das wäre natürlich toll wenn es aus Splines bestünde.
Tut es aber leider nicht es ist ganz normal pbp gemoddelt weil am Anfang keiner wusste das es mal in AI muss.
Geht das trotzdem irgendwie oder muss es in Illustrato komplett neu nachgebaut werden?

Danke aber schonmal für die Antwort

Grüße
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Illustrator export

Zum einen könntest Du Splines auf die Oberfläche projizieren und die dann als DXF exportieren, oder eine Kantenauswahl vornehmen und die in Splines umwandeln. Ich hoffe ja dass es nicht zu komplex ist, obwohl man es dann auch schnell in Illu nachgezogen hat.
Für den S&T Export sollte es auch eine Lösung geben, da gebe ich aber gerne an andere ab ;)
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Illustrator export

Okay, kannst du mir das mit den splines projizieren nochmal kurz genauer erläutern?Bitte. Leider ist es vergleichsweise komplex für ein Logo.

Danke nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben