Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht“

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander

Ich habe mit dem Pinsel "Marker" eine geschwungene Linie gemacht. Nun wollte ich die Kontur-Farbe entsprechend auf ein passendes blau anpassen. Alle Versuche gingen leider nicht. Auch wenn ich verschiedene Farbanpassungen mache (einfarbig usw.) sehe ich anschliessend im Ergebnis immer noch eine andere Farbe oder eher ein violett.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und ich wünsche allen einen schönen Tag
Stefan
 

Vektorprogramme

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Habe nicht gewusst, wo über diese Tage jemand eine Antwort geben kann und deshalb in zwei qualitativ hervorragenden Forum's meine Frage gestellt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Im Moment bist Du es, der nicht antwortet. Ich habe Dir in Deinem anderen Thread eine Frage gestellt. Wenn Du in beiden Foren postest, solltest Du auch beide Threads im Auge behalten. Oder möchtest Du gerne, dass ich meine Antworten auch in beiden Foren poste?
 

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Hallo Monika

Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Ich habe einmal den Ausschnitt des Bildes (den linken Teil möchte ich auf blau verändern) gespeichert und angehängt.

herzliche Grüsse Stefan

http://
image.php
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Bei HDS gibt es noch weitere Antworten. Also geh bitte da rüber und verfolge Deinen Thread dort weiter. Und lies den Link in meiner Signatur über die Beschaffenheit von Screenshots. So nützt ernämlich grad überhaupt nichts.
 
AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Mist.

Drauf rein gefallen. Ich habe dir bereits auf HDS geantwortet. Warum nur mag ich keine .
:rolleyes:


Edit


Hier der Wortlaut (nicht wirklich für dich, sondern für die Member in diesem Forum):
pixxxelschubser schrieb:
Ein Bild wäre in der Tat ziemlich hilfreich.

Andererseits ist „Marker“ ein Pinsel aus der Bibliothek Künstlerisch_Tinte. Die meistens Pinsel in dieser Bibliothek sind mehrfach gruppierte Gruppen, deren Inhalte teilweise in der Deckkraft reduziert sind.

Und da dein Pinsel „intern“ nur 70% einer Farbe anzeigt, ist auch dein beschriebenes Ergebnis nachvollziehbar.

Entweder änderst du eine Kopie des Pinsels ab oder du wandelst das Aussehen mit dem gleichnamigen Menübefehl um und hebst dreimal die Gruppierung auf. Bei der zweiten Variante ist deine Pinselkontur allerdings nicht mehr als solche editierbar.

Viel Spass


viele Grüße
pixxxelschubser
 
Zuletzt bearbeitet:

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Liebe Monika, es war mir nicht bewusst, dass ich mit meinen beiden Anfragen ein Crossposting ausgelöst habe. Ich entschuldige mich dafür und werde zukünftig nur in einem Forum und mit gut vorbereiteten Grundlagen (gemäss Deinem Beschrieb) anfragen. Habe hier noch wenig Erfahrungen und man lernt immer dazu.

Wünsche allen Mitgliedern und dem Team von PSD-Tutorials von Herzen ein gutes neues Jahr.
 
AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Konntest du denn jetzt mit einer der gegebenen Antworten dein Problem lösen?
Wenn ja, wie sah deine Lösung aus?

Wenn ja, da poste das doch bitte (in allen beteiligten Foren). Wenn nein, was hat noch nicht funktioniert?

Es ist sonst wie immer: Ein Thread ohne Rückmeldung ist lediglich die Hälfte wert – selbst wenn die Lösung drin steht.
:rolleyes:
 

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin leider noch nicht so ein Profi wie ihr. Deshalb folgende Zusatzfragen:

- Wie ändere ich einen Pinsel ab bwz. wie mache ich eine Kopie davon?
- Wie kann ich die mehrfach gruppierten Gruppen anpasssen oder anwählen? Wenn ich das zu verändernde Objekt anwähle, habe ich leider keine Möglichkeit, die Gruppierung aufzuheben.
 

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Vielen Dank für die Anleitung bezüglich Pinsel von Adobe. Ich habe nun das Problem gemerkt. Bei gewissen Pinselarten kann man die Farbdeckkraft einstellen. Da bei diesem Pinsel (Kategorie Künstlerisch - Tinte) die Deckkraft reduziert ist, kann ich das gewünschte blau nicht anwenden. Hast Du mir hier einen Tipp, wo ich diese Farbdeckkraft einstellen kann?

http://
 
AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Vielen Dank für die Anleitung bezüglich Pinsel von Adobe. Ich habe nun das Problem gemerkt. Bei gewissen Pinselarten kann man die Farbdeckkraft einstellen. Da bei diesem Pinsel (Kategorie Künstlerisch - Tinte) die Deckkraft reduziert ist, kann ich das gewünschte blau nicht anwenden …

:uhm:
Genau das hatte ich dir doch bereits geschrieben.

Verändern wie folgt:
Pinsel auf die Arbeitsfläche ziehen und dann:




Achtung: Du musst die verschiedenen Flächen und Konturen einzeln umfärben. Danach als neuen Pinsel speichern.
;)
 

Huguero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun den Pinsel auf die Arbeitsfläche gezogen und wie beschrieben angewählt. Leider sehe ich hier nur ein anderes Bild (auch keine Deckkraft von 70 %) und weiss nicht, wie ich in diesen Ebenen die Flächen und Konturen umfärben kann.

Hier das Bild von meinem Versuch:

image.php
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Farben bearbeiten bei Pinsel-Muster geht nicht

Beschäftige Dich mal mit den Auswahl-Werkzeugen von Illustrator: wie, steht im Handbuch. Und siehr Dir mal ganz genau an, wie pixxxelschubsers Screenshot aussieht. Der hat die Werkzeuge doch drauf.

Und wenn Du die Deckkraft von Objekten ändern willst, nimm die Transparenzpalette.

Geht es um die Farbe, nimm die Farbfelder oder die Farbepalette.

Ein bisschen Mitarbeit von Deiner Seite wäre schon nötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben