Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: Farbpalette“

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich wollte eben eine Grafik im Illustrator bearbeiten und habe nur Lab-Werte. Nun find ich bei den Farbfeldern nur die Einstellmöglichkeit für Hsb oder sowas, diese Webcodefeld und cmyk. Nun meine Frage: Hab ich da was ausgestellt und kann deshalb kein Lab finden oder wie? help :(
 

Vektorprogramme

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Farbpalette

ja das ist doch wayne. habe auf mein zettel lab-werte stehen, will die eintragen, weiß aber nicht wo, weils da kein feld für gibt. dann müsste ich erst in photoshop gehen und dort schauen, welchen cmyk werten dies entspricht und das in illu eingeben - aber voll umständlich so. mag ich nicht :D
 

jotebe

macerer

AW: Illustrator: Farbpalette

in illustrator,
-> menue farbe aufrufen
-> oben rechts das kleine icon anklicken
-> farbe auf gewuenschten farbraum umschalten
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Farbpalette

ja da gibs leider kein Lab. hm komisch. alles da nur Lab nicht. jibs doch nit :'( trotzdem danke für die bemühungen...
 

jotebe

macerer

aus welchem programm kommt die ab-datei.
it es eine pixel oder vektor-datei

also so muesste es gehen
1. in farbfelder auf volltonfarben gehen
2. auf lab werte umschalten
3. auf "neues farbfeld ?" oder "neue farbe ? " gehen
4. farbmodus lab einstellen
5. werte eingeben
klappts jetzt?


Bitte den Edit-Button nutzen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator: Farbpalette

also so muesste es gehen
1. in farbfelder auf volltonfarben gehen
2. auf lab werte umschalten

Diese Einstellung hat nichts damit zu tun, ob man Lab-Werte direkt eingeben kann.

In Illustrator CS4 ist die Auswahl Lab ganz normal vorhanden:
farbfeld-lab.png


@roxy: welche Version hast Du denn?
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Farbpalette

habs gefunden, vielen dank. muss erst neues farbfeld machen aaaaha. :blumen: hab übrigens cs3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben