Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Formenerstellungswerkzeug“

M

mariosmurcks

Guest

Hallo

ich habe einen Buchstaben in Arial Black und habe mir dann ein Rechteck aufgezogen dass einen Farbverkauf von weiss nach Transparent hat. dann habe ich das rechteck über den Buchstaben gezogen und wollte nun die Überstehenden Teile des Rechtecks einfach mit dem Formenerstellungswerkzeug am Rand des Buchstabends abschneiden.

Nur leider geht das nicht, ich weiss nicht wieso. Irgenwie muss man das umwandeln aber ich weiss nicht wie. und wenn ich eine "Umwandeln" Fläche mit Verkauf mache dann wirds auch nix.

hat jemand bitte eine lösung?

Gruss

M
 

Vektorprogramme

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
Du brauchst nichts umzuwandelm
Rechteckige Fläche mit Verlauf anlegen.
Dann den Buchstaben anlegen und über der Fläche platzieren. Fläche und Buchstabe selektieren, rechte Maustaste -> Schnittmaske erstellen, fertich.


editiert

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Was möchtest Du erreichen?
Einen Verlauf in der Schrift?
Das geht doch auch auf direktem Weg.

Gruß
Ralf
 
M

mariosmurcks

Guest

Hallo Anna,

ich habe die Frage offen gelassen (zumal erst 2 Tage alt) da ich noch keine Lösung habe, Ich warte gerade auf die Antwort der Agentur.

Hallo Ralf,

ich möchte wie oben im Beispielbild 6 striche in einem Buchstaben. Der eine Strich zieht einen Nebel um sich und wird begrenzt von zwei Strichen und dass einmal unten einmal oben.

Dnake ich probiers am Wochenende mal aus.

M
 
A

annabellkiara

Guest

- ich sehe in deiner Antwort keinen Bezug zur eigentlichen Frage. Bitte schreibe künftig den User direkt an und kläre sowas per PN.
... und wenn Du, lieber MOD Dobi78, zukünftig meine Kommentare ersatzlos streichst, dann bitte auch die auslösende Aktion dazu. Unabhängig davon bin ich kein Freund verdeckter PN-Schreiberei. Ich kläre Probleme gerne offen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben