Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Frage|Diagramm“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hey,

ich habe mal eine Frage wegen Illustrator.
Es gibt ja die Funktion mit dem Illustrator ein Diagramm zu machen.
Nun bin ich noch nicht so gut damit.
Ich ahbe es jetzt erstellt, weiß aber nicht, wie ich jetzt das Design ändern kann, z.b. schein effekt rein machen und so.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/a39066b668a46a01c3766bfa645a7a32.png
Würde gerne das Diagramm mit Illus selber Designen.

1. Wie das Design farben, Schein ändern?
2. Wie muss ich die daten eingeben, damit beim Säulendiagramm dann daneben steht Las Vegas...?

edit by sacrifice:
Bitte achte auf eine aussagekräftige Betitelung,Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Frage

zu deiner ersten Frage.

Deine Balken kannst du mit dem weissen Direktauswahlwerkzeug ändern.

2. Wenn man bei der Tabelle als erstes den Namen eingibt erscheint nachher beim Diagramm der Namen auf der Seite. Leider weiss ich nicht wie der Name in den Balken gesetzt wird, ausser du setzt in manuell ein.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Illustrator Frage

Ah ok geht alles, Frage nur noch, wie kann ich wie bei Photoshop z.b. sclagschatten... machen?
 

breu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Frage

Beim Ebenenfenster hat es unten eine leiste mit verschiedenen Zeichen da klickst du drauf und nachher auf Schlagschatten.

Oder Ebene-Ebenenstil-Schlagschatten
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Illustrator Frage

Und wie kann ich wenn ich das Bild zu größ gemacht habe aber meine Grafik kleiner ist den rest vom Weißen wegschneiden?
 

pinwand

nix newbie

AW: Illustrator Frage

mit dem Freistellungswerkzeug das 3 werkzeug links in der Werkzeugpalette

liegt da ne verwechslung mit photoshop vor? also, ich gehe mal davon aus! :)

deshalb, @xero7, eigentlich ist es egal, wie groß das dokument ist, zumindest in illustrator ... wenn du es als eps oder pdf oder eben ai abspeicherst, ist der hintergrund transparent, solange du keine von dir selbst angelegte weisse fläche dahinter hast! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben