Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Grafiken in Photoshop?“

LarsVader

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

wenn ich in Illustrator ein Vektorgrafik erstelle, ein Logo oder ähnliches, kann ich es dann in Photoshop weiterbearbeiten? Also Hintergründe hinzufügen oder ähnliches? Also ich meine so, dass die Vektorgrafik immernoch so schön gestochen scharf bleibt....

Wäre echt cool, da ich finde, dass man einfach in Illustrator schöne Sachen erstellen kann. In meinem Fall möchte ich ein Logo für meine HP erstellen und dieses dann mit Effekten und Hintergründen und Texturen versehen. Dieses dann als header auf meine Page stellen.

Ne andere Frage: Meint ihr es ist ein guter Weg in Photoshop ein Webdesign zu erstellen, dieses dann zu slicen und in Dreamweaver oder ein ähnliches Programm zu exportieren? Weil ich denke so werde ich es machen, oder ist das zu kompliziert?

Danke!!!
 

Vektorprogramme

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

Hallo Leute,

wenn ich in Illustrator ein Vektorgrafik erstelle, ein Logo oder ähnliches, kann ich es dann in Photoshop weiterbearbeiten? Also Hintergründe hinzufügen oder ähnliches? Also ich meine so, dass die Vektorgrafik immernoch so schön gestochen scharf bleibt....

Wäre echt cool, da ich finde, dass man einfach in Illustrator schöne Sachen erstellen kann. In meinem Fall möchte ich ein Logo für meine HP erstellen und dieses dann mit Effekten und Hintergründen und Texturen versehen. Dieses dann als header auf meine Page stellen.
Also ich glaube mit der Version CS3 ist es möglich eine Illustrator-Datei einzubinden.Dabei kann man das Objekt jederzeit mit AI(Illustrator) bearbeiten und wenn man das speichert, wird das auto. in PS übernommen.
Hier eine Info von Adobe selber
Smart Objects

Skalieren, drehen und verkrümmen Sie Objekte verlustfrei mithilfe der Smart Objects-Funktion. Selbst bei importierten Vektordaten aus Adobe Illustrator® bleibt die Editierbarkeit erhalten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten googel mal nach Smart Objects oder schau hier im Forum.
Ne andere Frage: Meint ihr es ist ein guter Weg in Photoshop ein Webdesign zu erstellen, dieses dann zu slicen und in Dreamweaver oder ein ähnliches Programm zu exportieren? Weil ich denke so werde ich es machen, oder ist das zu kompliziert?
Also das Design würde ich generell in PS machen und dann slicen.Dann kannst du via CSS das ganze wieder so zusammenfügen wie du es möchtest.Möglich ist das mit jedem HTML-EDITOR(beispiel Dreamweaver).
 

2d4u

Veteran

AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

Wegen dem Illu:

Wenn du Vektordateien rüberziehst musst du sie halt rastern (bis CS1). Wenn du sie danach nicht mehr skalierst ist das OK, dann sind sie maximal scharf. In CS2+ werden sie als Vektoren behalten in sogenannten "Smart Objects".

Wegen dem Slicen: Schau dir mal die Tut-Serie von eFox an!

Gruß, 2d4u
 

LarsVader

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

Dankeschön Leute. Hat mir echt geholfen. Die Tutorials werd ich mir jetzt direkt anschauen.

ciao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben