Anzeige

Illustrator Grafiken in Photoshop?

Illustrator Grafiken in Photoshop? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LarsVader, 24.04.2008.

  1. LarsVader

    LarsVader Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Grafiken in Photoshop?
    Hallo Leute,

    wenn ich in Illustrator ein Vektorgrafik erstelle, ein Logo oder ähnliches, kann ich es dann in Photoshop weiterbearbeiten? Also Hintergründe hinzufügen oder ähnliches? Also ich meine so, dass die Vektorgrafik immernoch so schön gestochen scharf bleibt....

    Wäre echt cool, da ich finde, dass man einfach in Illustrator schöne Sachen erstellen kann. In meinem Fall möchte ich ein Logo für meine HP erstellen und dieses dann mit Effekten und Hintergründen und Texturen versehen. Dieses dann als header auf meine Page stellen.

    Ne andere Frage: Meint ihr es ist ein guter Weg in Photoshop ein Webdesign zu erstellen, dieses dann zu slicen und in Dreamweaver oder ein ähnliches Programm zu exportieren? Weil ich denke so werde ich es machen, oder ist das zu kompliziert?

    Danke!!!
     
    #1      
  2. finality

    finality Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Canon 500D
    Illustrator Grafiken in Photoshop?
    AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

    Also ich glaube mit der Version CS3 ist es möglich eine Illustrator-Datei einzubinden.Dabei kann man das Objekt jederzeit mit AI(Illustrator) bearbeiten und wenn man das speichert, wird das auto. in PS übernommen.
    Hier eine Info von Adobe selber
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten googel mal nach Smart Objects oder schau hier im Forum.
    Also das Design würde ich generell in PS machen und dann slicen.Dann kannst du via CSS das ganze wieder so zusammenfügen wie du es möchtest.Möglich ist das mit jedem HTML-EDITOR(beispiel Dreamweaver).
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Grafiken in Photoshop?
    AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

    Wegen dem Illu:

    Wenn du Vektordateien rüberziehst musst du sie halt rastern (bis CS1). Wenn du sie danach nicht mehr skalierst ist das OK, dann sind sie maximal scharf. In CS2+ werden sie als Vektoren behalten in sogenannten "Smart Objects".

    Wegen dem Slicen: Schau dir mal die Tut-Serie von eFox an!

    Gruß, 2d4u
     
    #3      
  4. LarsVader

    LarsVader Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator Grafiken in Photoshop?
    AW: Illustrator Grafiken in Photoshop?

    Dankeschön Leute. Hat mir echt geholfen. Die Tutorials werd ich mir jetzt direkt anschauen.

    ciao
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×