Illustrator grösse ändern

Illustrator grösse ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von edition, 18.02.2008.

  1. edition

    edition Guest

    Illustrator grösse ändern
    liebe user

    wie kann ich die dokumentgrösse4 ändern, also die festgelegte grösse die ich am anfang eingegeben habe. z.b es sollte nicht mehr 900 x100 pixel sein, sondern nur noch 900x50 pixel.

    wenn ich es z.b als JPEG exportiere, gibts es mir irgendwie als grösse 3000 pixel an..mhh

    hab schon gesucht und gesucht...auch in der hilfe:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2008
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    Menüleiste - Datei - Dokumentformat
     
    #2      
  4. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    datei -> dokumentformat
     
    #3      
  5. edition

    edition Guest

    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern


    dies hab ich bereits gefunden, aber da steht bei mir immer irgendwas von 1440 pixeln, obwohl ich bei datei- neu- 900 pixel angegeben hab..
     
    #4      
  6. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    vll hast du die falsche einhait zugeordnet? ich hab eben geguckt und bei mir passt da alles.
    du musst die ganze fläche ausnutzen ansonsten speichert er das element das die größte größe hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    #5      
  7. edition

    edition Guest

    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    gebe bei einem neuen dokument pixel an, dann sollte es ja bei dokumenteinrichten übereinstimmen..obwohl dort bei mir zeichenfläche steht. ist dies dasselbe?

    anderes hab ich nicht..
     
    #6      
  8. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    ich hab das gleiche problem, wenn ich die dokumentgröße ändere, wird zwar n neuer schwarzen rahmen angezeigt, die schnittmarken und damit auch die export-größe ändern sich nich. was mache ich falsch?:(
     
    #7      
  9. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    Hast du schon versucht die Schnittmarken neu zu setzen?
    Unter Filter-Erstellungsfilter-Schnittmarken.
     
    #8      
  10. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    danke für den tipp:)

    habe festgestellt wenn ich zu anfangs ein print- statt ein webdokument anlege, habe ich dieses problem gar nich ers
     
    #9      
  11. maledivenmike

    maledivenmike Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    Klick' mal einfach doppelt auf das Artboard-Icon. Dann sollte sich ein Fenster aufmachen, in dem du unter anderem die Seiten- bzw. Dokumentgröße neu bestimmen kannst.
     
    #10      
  12. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.127
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Illustrator grösse ändern
    AW: Illustrator grösse ändern

    hallo maledivenmike

    nun hast du doch geschlagene fünf jahre nach einer lösung gesucht – das nenne ich mal einsatz…

    gruss
    utnik
     
    #11      
  13. Don Camping

    Don Camping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Illustrator grösse ändern
    Hallo maledivenmike,
    ungeachtet des grundlos spöttischen Kommentars von utnik, sei dir hiermit herzlichst gedankt, denn genau deine Antwort war mir 6 Jahre nach Eröffnung dieses Threads die hilfreichste. Thx.
    Don Camping
     
    #12      
  14. maledivenmike

    maledivenmike Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator grösse ändern
    Ich verstehe den utnik nicht?! Was hat mein Tipp mit '5 Jahren nach einer Lösung gesucht' zu tun? Das ist doch das kleine 1x1 vom Illustrator?! Wahrscheinlich ist er sauer, dass er nicht selbst drauf gekommen ist ;-)
     
    #13      
  15. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Illustrator grösse ändern
    Wohl weniger - vielmehr ein Hinweis darauf, dass der TE fünf Jahre, nachdem er die Frage gestellt hatte, entweder bereits eine Lösung hatte, oder aber nach fünf Jahren nicht mehr unbedingt daran interessiert sein dürfte...
     
    #14      
  16. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.137
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019/2020, macOS 10.14.6
    Illustrator grösse ändern

    Für mein Empfinden bist du derjenige, der sich gerade im Ton vergreift. Ich persönlich habe den Kommentar von utnik lediglich als ironischen gemeinten Hinweis auf das Alter des Threats gesehen (das du ja wohl übersehen hast).

    Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, darauf aufmerksam zu machen, da sich bestimmte Probleme in den mittlerweile neueren Programmversionen so evtl. gar nicht mehr ergeben würden.

    Also: Nicht so aufregen!

    Gruß
    Daniel
     
    #15      
    antonio_mo und Dennis gefällt das.
  17. maledivenmike

    maledivenmike Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator grösse ändern
    Ist ja schon in Ordnung.
    Aber mal ehrlich, was soll denn so ein Kommentar?
    Don Camping ist das doch auch unangenehm aufgefallen.
    Ich bleibe daher bei meinem 'ironischen' Klugscheißer ;-)
    Hält der einen für doof? Und warum verteidigst du das so?
    Deine Anmerkung mit den Versionen ist ja wohl auch nur mal so daher geschrieben.
    Zum Zeitpunkt der Frage z.B. habe ich hauptsächlich mit FreeHand gearbeitet.

    Warum sollte ich Tipps für Versionen geben, die Jahre zurücklegen.
    Macht irgendwie keinen Sinn.

    Gruß Mike.
     
    #16      
  18. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.137
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019/2020, macOS 10.14.6
    Illustrator grösse ändern
    Ich werde mich hüten, hier tiefer in die Diskussion einzusteigen. Nur das sei noch gesagt:

    Zum Einen kann ich als hauptsächlich (mit)lesendes Mitglied dieses Forums sagen, dass ich schon einige konstruktive und gute Kommentare von utnik gelesen habe, wodurch ich ihm eine gewisse Kompetenz zuspreche. ;)
    Zum Anderen stelle ich immer wieder fest, dass ironische Untertöne in schriftlicher Form oft nicht wahrgenommen oder missverstanden werden. Deshalb hat mich erst dieses Forum dazu gebracht, die von mir zuvor verhassten Smileys zu verwenden (s.o.).


    Wenn du meinst...

    Aber lassen wir es gut sein, wir wollen diesen alten Thread nicht zumüllen. Grundsatzdiskussionen laufen parallel genug.

    Frohe Ostern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    #17      
  19. maledivenmike

    maledivenmike Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator grösse ändern
    :happy2:
    F R O H E O S T E R N !
     
    #18      
    Diskord gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×