Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Illustrator)Größe des Dokumentes - Web- und Printmedien“

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

Haloa Ai-User,

ich sitze gerade zum ersten Mal vorm Adobe Illustrator und erstelle eine kleine Grafik für ein Dokument (wird in MS Word'08 verfasst). Ich habe angefangen und das ganze als Web erstellt (im Startbildschirm) und Pixelmaße angegeben. Jetzt wird die Grafik kleiner, also wollte ich dieses im Nachhinein tun.

Ich hab es versuch mit:
Datei > Dokument einrichten, Ergebnis: Ich habe nun zu dem bisher grünen Rahmen einen in schwarz bekommen mit der anscheinend neuen Größe.

Filter > Erstellungsfilter > Schnittmarken: Kann ich nicht auswählen

Neue Datei gemacht, als Print > Inhalte Kopiert > Größe (der vorhand. schwarze Rahmen ließ sich ändern), Ergebnis: Nachdem ich es als .jpg, .png, .bmp gespeichert hatte, war die Größe nicht wie angegeben.

Ich weiß keinen Rat mehr und Google, sowie die Forensuche haben keine weiteren Tipps preisgegeben :)
Danke für eure Mühen

Grüße aus HH

Sebastian
 

Vektorprogramme

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Illustrator)Größe des Dokumentes - Web- und Printmedien

Der Sinn von Illustrator bzw. Vektordateien besteht ja darin, sie frei ohne Qualitätsverlust skalieren zu können. Die Dokumentformatgröße im Illustrator ist i.d.R. irrelevant, da zählen am Ende alle Elemnte die du platziert hast, ega ob sie innerhalb des Dokumentformats liegen oder nicht.
Du speicherst deine fertige Illu-Grafik als .eps ab und lädst sie in Word rein. Dort kannst du sie auch, entsprechend der Größe die du brauchst, skalieren.

Wei meinst du das mit "web" ? Willst du später das Word-Dokument online stellen? Soll es einer Auflösung entsprechen die für den Druck geeignet ist oder lediglich zur Bildschirmansicht ausreichen?

Pix el Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben