Anzeige

Illustrator HILFE

Illustrator HILFE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alexandra Haimerl, 26.12.2015.

  1. Alexandra Haimerl

    Alexandra Haimerl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator HILFE
    Hallo ich habe folgendes Problem…
    Gehe ich in Illustrator auf Schrift - Schriftart, werden meine Schriften zwar aufgelistet, doch diese sind nun weiß und nicht mehr schwarz. Ich kann sie somit erst lesen, wenn ich sie ausgewählt habe.

    Kann mir denn jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?
    Danke…
     
    #1      
  2. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Illustrator HILFE
    Du müsstest einmal unten in der Werkzeugleiste (links) die Schriftfarbe auf schwarz wechseln, dann siehst du auch wieder alles. Gerne auch vorm schreiben die entsprechende Farbe auswählen ;)

    Ach ja herzlich willkommen hier im Forum und ein Tipp noch: Mach doch einen Screenshot zu deinen Fragen und lade die hier unterstützend hoch, ich hoffe, dein jetztiges richtig erfasst zu haben. ;)

    LG Dennis
     
    #2      
  3. Alexandra Haimerl

    Alexandra Haimerl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator HILFE
    So sieht es bei mir aus…

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Medienmacher

    Medienmacher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator HILFE
    Ich habe mal versucht, den Fehler nachzuvollziehen. Allerdings ist selbst dann, wenn ich unter Voreinstellungen die Schriftvorschau aushake, wenigstens noch der Name der Schrift zu sehen, was bei Ihrem Screenshot jedoch nicht der Fall ist.
    Was vorstellbar wäre: Im Menü Fenster den Arbeitsbereich auf Typografie stellen und sich dann die Fenster entsprechend hinsortieren, anschließend als Standard-Arbeitsbereich abspeichern.
    Der Fehler an sich ist mir aber noch nicht untergekommen.
    Viele Grüße
     
    #4      
  5. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2018, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.13.3
    Kameratyp:
    Canon Eos 50D
    Illustrator HILFE
    Hast du das Programm mal zurückgesetzt? Könnte mir vorstellen, dass es in diesem Fall hilft.
    Shift+Strg+Alt+Doppelklick auf das Programmsymbol...
     
    #5      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.763
    Geschlecht:
    männlich
  7. Alexandra Haimerl

    Alexandra Haimerl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator HILFE
    Super danke euch schon mal… ich werde es mal ausprobieren. ;)
     
    #7      
  8. Alexandra Haimerl

    Alexandra Haimerl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator HILFE
    Also, @ph_o_e_n_ix … super, perfekt, des wars! Genial, so einfach ist´s g´wesen!!
     
    #8      
x
×
×