Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?“

RollyRocket

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hab in Illustrator ein Logo in CMYK erstellt, es hat einige Effekte (Schlagschatten, Schein nach innen...). Das Logo soll unteranderem in InDesign für spätere Drucksachen platziert werden !? Ich hab zunächst probiert die Illu-Datei zu platzieren die ist aber undhandelbar, weil die Effekt beim Verziehen durch die Gegend fliegen und aussehen wie ein kräftiger Grafikfehler. In was exportier ich das Logo denn mal am besten ?

lg

RR
 

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?

Für den Druck geeignete Austauschformate (innerhalb der Creative Suite) sind: AI und PDF.

Sowas steht z.B. im Handbuch, im Cleverprinting-Ratgeber oder hier
 

RollyRocket

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?

Hm merkwürdig. Ich habe es jetzt zu Hause aufm Windows PC getestet und da verzieht sich nix falsch..

Zur Backup Info.. Ich hab halt ein Logo mit den besagten Effekt gebaut und dann umgewandelt. (Unter Objekt > Umwandeln bzw. Aussehen umwandeln, damit die Effekte beim Skalieren immer gleich groß bleiben).
Wenn ich dann die Illu gespeichert hab, dann in InDesign Platziert hab und das Logo in der Größe verzogen hab wurde es zwar gleichmäßig größer, aber die Effekte nicht, die wurden irgendwie... seltsam ^^ ungleichmäßig , unbeschreiblich.. kacke ! :p Wundert mich sehr das das hier aufm Windows PC nun nicht so is aber vorhin auf dem Mac schon.. hm hm hm.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?

Hm merkwürdig. Ich habe es jetzt zu Hause aufm Windows PC getestet und da verzieht sich nix falsch.

Hallo,

vielleicht ist das auf dem anderen Rechner nur ein Darstellungsfehler?
D. h. die Daten sind in Ordnung, aber Grafikkarte und/oder Display
zeigen Mist ...
 

RollyRocket

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?

Ok das Problem hat sich gelöst. ^^ Heute wieder am Mac funktioniert alles. Dabei fällt mir noch ein, das es gestern beim skalieren ganz schön rumgeruckelt hat.. naja wird wohl nur ein Darstellungsfehler gewesen sein. Der wird doch nicht etwa alt werden der große ? : /

Danke für eure Antworten :)

Edit: Das Ruckeln kommt nur wenn Überdruckenvorschau und Anzeige in hoher Qualtiät eingstellt sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ben3plus

Member

AW: Illustrator / InDesign - Wie exportieren ?

Beim Skalieren sollte man auch auf das Häkchen
bei "Effekte und Stile" achten. Sonst werden diese
nicht mitskaliert.

(Kontext-Menü der Transformieren-Palette)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben