Anzeige

Illustrator-Ist das ein Effekt?

Illustrator-Ist das ein Effekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kazenoko, 10.04.2008.

  1. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    Hi,

    bin neu hier...hab lange nach einem Forum gesucht...jetzt wundert mich, dass nicht auf Illustrator klicken kann...naja ich frag einfach mal drauf los.

    Also ich hab hier eine veränderte Typo, in Pfaden. Kennt ihr diesesen Effekt?
    Also die haben das mit ganz vielen verschiedenen typos gemacht.
    Durch den Fadenzähler sieht es aus, als wär es ein Vektor also kein Filter aus PS?
    Kann mir jmd. helfen...vieeeelen dank schonmal.
    Hier das bild,
    [​IMG]

    danke sarah

    Edit:
    ups...ahhh, jetzt hab ich das mit dem doppelt unterstrichen auch geschnallt, sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2008
    #1      
  2. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Ist das ein Effekt?

    Ich verstehe grad leider nicht was du von uns willst :)
     
    #2      
  3. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    hey,

    danke für dein Interesse, also ich hab einen Flyer vorliegen, mit nem Logo, Typo ist die Futura Condensed, sie wurde vermutlich konvertiert, und dann so toll ich nenns mal "zerschreddert", ich würde gerne wissen ob das eine selbstgebastelte geschichte ist, oder ein fertiger Effekt, Tool, oder sonstwas.
    Hab zwar Illustrator im Bundle, aber arbeite zu 90% nur mit Freehand und Photoshop.

    verstehste?

    lg sarah
     
    #3      
  4. Pixelaner

    Pixelaner Der Pixelaner

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    Ah ok nun ist es einleuchtend. Ich nehme an das einfach Brushes drübergesetzt wurden um diesen Grunge Effekt in der Schrift zu realisieren.
    Eventuell ist es ja auch eine Grunge-Schriftart die der Futura ähnelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    #4      
  5. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    hi,


    also wirklich weiterhelfen konntest du mir nicht
    oder doch...also es scheint sich ja um ein Brushes zu handeln...nur welcher?
    ....schade....also ich nenns mal Effekt,Filter,irgendwas....haben die bei allen Typos angewandt....also das Logo ist in der Futura, die sublines in der IMpact, der kurze Fließtext in der Meridienne, auf alle wurde dieses dings drüber gelegt, es scheint auch im ganzen darüber gelegt zu sein, sons würde ja jedes B gleich aussehen....tut es aber nicht...ich hab das auch schon öfter gesehen, man könnte auch einfach ein Viereck so schreddern....sieht auf jeden Fall stark nach einem Vektor aus. Ich dachte halt das ding wär allgemein bekannt....:(

    glg sarah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2008
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    Klingt machbar, aber bevor ich dir da jetzt groß was erzähl, stell doch erstmal sicher, dass das Bild richtig angezeigt wird, seh nämlich nix. :)

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
  7. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    hi,

    ich habs bei tinypic hochgeladen?? noch ne idee damit du´s sehen kannst?

    lg sarah

    Edit; ich seh grad, tinypic hakt....moment...ich find noch was anderes

    so noch ein versuch:
    [​IMG]

    vielen dank für den link.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2008
    #7      
  8. Canelle

    Canelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    Guck doch erstmal, bevor Du motzt. Es gibt tatsaechlich so "zerschredderte" Schriften. Ansonsten wuerd ich auf Kombination verschiedener Filter in Photoshop tippen.
     
    #8      
  9. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    huhu,

    doch tu ich aber....ich hab ja die Logos entworfen....und auch die Texte gemacht....alles ist so wie ich es layoutet habe....nur eben über allen 3 verschiedenen Typos dieser Effekt....und durch den Fadenzähler kann man sehen, dass es sich bei dem Offsetbogen mit 80er Raster um einen Vektor handeln muss und eben keinen Filter aus PS.

    Ne idee?
    lg sarah
     
    #9      
  10. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    Bei dafont sind so ähnliche Schriften zu finden ("destroy")
    hier der Link:
    Fancy > Destroy fonts | dafont.com
    ...
    andernfalls könnte man den Schriftzug tippen und dann mit einem Brush (z.B. grunge, etc.) in der gleichen Hintergrundfarbe drüber "pinseln".
     
    #10      
  11. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    Das KANN man nicht beantworten. Es gibt wahrscheinlich so viele Brushes wie Menschen. immerhin kann man sich ja aus jedem SW-Bild schnell selber einen basteln. Wenn es also EXAKT diese Srtuktur sein soll, würde ich bei dem Anfragen, der es gemacht hat. Vielleicht reicht er es ja weiter.
     
    #11      
  12. kazenoko

    kazenoko Guest

    Illustrator-Ist das ein Effekt?
    AW: Illustrator-Ist das ein Effekt?

    hi,

    danke für deine Antwort....ja so wie´s aussieht muss ich mir den brush wohl besorgen....aber zumindest weiß ich jetzt, dass es kein Effekt oder sonst irgendetwas ist.

    lg sarah
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×