Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator - Kalender 2011“

A

AukeArts

Guest

Guten Tag,
in der Schule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Erstellt einen Kalender in Illustrator mit dem Thema Gegensätze. Bis jetzt habe ich das Kalendarium für den ersten Monat Januar gemacht. Wie gefällt es euch ? Konstruktive Kritik erwünscht.



Über den Kästchen stehen die Wochentage, diese kann man allerdings nicht lesen. Ich hoffe beim Druck wird das anders sein :)

Mit freundlichen Grüßen,
Auke Arts
 

Vektorprogramme

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Illustrator - Kalender 2011

Hi,

das Kalendarium ist nett und aufgeräumt geworden.
Welches Format wird es werden?

GreeZ
Psychomania
 
A

AukeArts

Guest

AW: Illustrator - Kalender 2011

Hi,

leider soll es nur in DIN A4 gedruckt werden und wird auf dem Infotag meiner Schule verkauft.

Schön das es dir gefällt.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Illustrator - Kalender 2011

Na DIN A4 geht gerade noch mit diesem Layout.
Kleiner darf es aber dann nun wirklich nicht mehr werden.

Wäre auch gespannt, was Du da als „Gegensätze” für Bilder drauf machst…

GreeZ
Psychomania
 
A

AukeArts

Guest

AW: Illustrator - Kalender 2011

...da bin ich auch gespannt :)
Derzeit fällt mir noch nicht sehr viel ein, aber da kommt noch was. Kleine Vorschläge sind erwünscht. Am Ende meiner Arbeit (Abgabetermin 14.01.11) werde ich diesen Kalender hier auch als .pdf veröffentlichen.

Vielleicht lässt sich ihn jemand ja auch ausdrucken.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illustrator - Kalender 2011

Na ja nix besonderes aber schön ordendlich.
Warum solltet Ihr das denn im Illustrator machen? Was ist das denn für eine Schriftgröße bei den Wochentagen? sehr lütt auf jeden fall. Scheck das ganze doch mal auf einem Laserdrucker ob dann die Schrift noch lesbar ist. Welche Punktgröße hast Du denn bei den Rahmen? könnte ein wenig weniger sein. Was kommen da denn noch für Bilder rein? rauf?
MfG

Gerade gelesen Abgabetermin der 14.01. da hätte ich doch gleich mit März angefangen:D kleiner Scherz am Rande;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: Illustrator - Kalender 2011

Was soll ich da auch für besonderes machen ? :D
Ich kann nicht zuviel daran experimentieren, da es für die "Masse" gemacht wird und denen muss es ja alle gefallen.

Warum wir es in Illustrator machen sollen ?
- Wir sollen es in diesem Programm machen, weil es eben so ist. Mir ist es auch bewusst, dass man solche Sachen eher in Layout Programmen wie InDesing macht, aber die Schule will es so.

Was ist das denn für eine Schriftgröße bei den Wochentagen?
- 5 Punkt. Größer war leider auf diesem kleinen Format mit dieser Schrift nicht möglich, da sie sonst über die Kästchen hinausginge. Das würde ja jede optische Linie zerstören.

Welche Punktgröße hast Du denn bei den Rahmen?
- Es war 1 Punkt, jedoch habe ich es bereits schon auf 0,5 Punkt umgeändert.

Was kommen da denn noch für Bilder rein? rauf?
- Wenn es auf die Kästchen bezogen ist - keine.
Wenn es allerdings auf den oberen Teil des Kalenders bezogen ist, kann ich es dir sagen. Dort kommen S/W Foto´s mit dem Thema Gegensätze hinein. Diese werden jedoch noch interaktiv nachgezeichnet mit S/W oder Grauabstufungen.

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illustrator - Kalender 2011

@TE sehr schön beantwortet:
Zum Thema Illu: wat mut mut.
0,5 Rahmenstärke, denke ist gut so.
Die 5 Punkt geht gar nicht, vllt eine Sprache weglassen oder vllt 3 zeilig würde ich ausprobieren. Die Sprachenabtrenner o.w.a.i. auch in grau ? und bis zur Unterlänge ? probier einfach aus uuund
good luck;)

MfG
lotte

Nur zum interesse, wat the Font
 
A

AukeArts

Guest

AW: Illustrator - Kalender 2011

Auszug aus dem Arbeitsauftrag:

- Der Abstand von den Rändern sollte links und rechts jeweils 15mm betragen, von unten 20mm und von oben 35mm...

Ich habe einmal einen Probedruck gemacht...und die Schrift wahr lesbar. Lesbar, aber nicht gut lesbar. Das werde ich überarbeiten und die Niederländische Sprache entfernen. Ich hoffe das sollte genug Platz bieten um den Schriftgrad 2-3 Punkt zu erhöhen.

Ja, die "Trenner" bleiben so wie sie sind in grau. Zuviele verschiedene Farben in diesem Kalendarium kommen nicht so gut :)
Hinzu werden auch noch kleine Symbole hinzugefügt für z.B. einen Vollmond etc.

Die Schrift ist eine Standartschrift: Myriad.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Kalender 2011

das layout ist einfach aber gut!
wobei mich die vielen sprachen etwas stören (aber wohl eine sache des verbrauchers)
zum thema gegensätze gibt es ja jede menge ....
hell - dunkel
groß - klein
dick - dünn
schwarz -weiß - farbig usw .............
 
A

AukeArts

Guest

AW: Illustrator - Kalender 2011

Wer sich den fertigen Kalender mal angucken möchte.



Vorsicht
53mb PDF ^_^

Es wird ausdrücklich dazu ausgerufen, dass diese Kalender nur zur Demonstration veröffentlicht wird. Wer ihn gerne auf seinem Rechner abspeichern möchte oder sogar evtl. drucken möchte soll sich bitte bei mir melden.

(Auch wenn es sowieso jeder Downloaden kann)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben