Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator komische weisse ränder um grafiken“

D

doreen_anders

Guest

hallo

falls es das schon malals thema gab, hab ich es leider nicht gefunden
rolleyes.gif


Wenn ich in illustrator eine, z.b. rote fläche erstelle und sie mit einem andersfarbigen hintergrund hinterlege, zeigen sich feine weisse ränder. Egal in welchem format ich diese datei jetzt abspeichere, die ränder bleiben.
Speichere ich meine datei aber ohne den hintergrund und öffne sie in photoshop und lege mir dort meinen hintergrund an, habe ich keine ränder...

Ich habe keine ahnung was da los ist, vorher hatte ich das problem nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

Ist eine von den beteiligten Farben schwarz? Und wenn ja, passiert das wirklich mit allen anderen Farben?
 
D

doreen_anders

Guest

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

wies´s aussieht nur bei schwarz
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

Dann ist es einfach ein Darstellungsfehler (von 100 K im CMYK-Modus). Gedruckt wird das nicht. Das Problem ist halt nur, wenn Du es in ein Pixelformat exportierst, da geht es mit. Abhilfe dafür: Tiefschwarz
 
D

doreen_anders

Guest

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

daaaaaaanke!

und einem schönen abend
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

klasse Tipp. Danke auch von mir. War mir so noch nicht bewußt. Ist denn bekannt, woher oder wie der Darstellungsfehler entsteht? Ein reiner Adobe Bug oder liegt es an was anderem? Hardware?

Danke. Sylvio
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator komische weisse ränder um grafiken

Ich weiß nicht, ob man das als Bug bezeichnen muss oder ob das einfach "as designed" funktioniert oder was es verursacht. Es tritt auf jeden Fall in Photoshop und Illu auf, aber nur in CMYK-Dokumenten und nur bei 100 K Schwarz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben