Illustrator kontur Problem

Illustrator kontur Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Denniz, 03.04.2006.

  1. Denniz

    Denniz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash8, Eclipse/FDT
    Illustrator kontur Problem
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Illustrator.
    Habe eine kontur erstellt mit abgerundeten ecken.
    Eine ecke hab ich mit dem Rechteckwerkzeug nachgezeichnet.
    Wenn ich nun dir Grafik ausdrucke sieht man auf dem
    ausdruck das die eine ecke
    nachbearbeitet wurde. In Illustrator seh ich davon aber nichts.
    Anderes Problem: Wenn ich skaliere, sind die Größen von Kontur und nachgezeichneter Ecke unterschiedlich.
    Andere Frage: Wie würdet Ihr eine Umrandung machen, wo 3 Ecken abgerundet und eine eckig ist?
    Hier ist die Datei: link
    Gruß
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. qwasto2005

    qwasto2005 ich helfe gerne wenn ich

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    waldbröhl
    Software:
    Dreamwaver, Frieworks, Photoshop ect
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Illustrator kontur Problem
    Antwort

    Mach das doch Mit Photoshop CS 2. Das ist besser meine ich. Ich halte von Illustrator Nicht wirglich viel. Ich finde mit Photoshop CS 2. Kann man das besser Realesieren.
     
    #2      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator kontur Problem
    Re: Antwort

    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn!

    Denniz, du hast die Kontur in dem Bereich wo du sie eckig machen wolltest, ja mit zwei Rechtecken gemacht. Das ist natürlich Schwachfug. Du musst, um das easy machen zu können, im Menü "Ansicht die Option "Magnetische Hilfslinien" aktivieren. Dann ziehst du ein agerundetes Rechteck auf.
    Jetzt wählst du das Direktauswahlwerkzeug (der weiße Pfeil) und klickst direkt in jene Rundung der Ecke, die du entfernen willst.
    Lösche mit der Backspace-Taste nun die Rundung. Der Rest bleibt bestehen. Drücke jetzt die Taste "P" um das Pfadewerkzeug auszuwählen.
    Und jetzt kommts:Klicke mit dem Pfade-Werkzeug auf einen Ankerpunkt an dem Pfad und bewege die Werkzeugspitze danach über den anderen Ankerpunkt. ABER: NICHT KLICKEN sonst fügt er eine 45° Linie zwischen den Punkten ein.
    Wenn du nun das Pfadewerkzeug an die Stelle bewegst, wo sich die Pfade in etwa treffen sollten, schnappt dein Cursor da ein, weil "magnetische Hilfslinien" senkrecht und waagerecht temporäre Hilfslinien ziehen von denen Punkten weg, über die du dein Werkzeug bewegst.

    Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht.
    Einfach mal die Magnetischen Hilfslinien aktivieren und mit dem Pfade-Weerkzeug zeichnen, dann siehst du was ich meine ;)
     
    #3      
  5. qwasto2005

    qwasto2005 ich helfe gerne wenn ich

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    waldbröhl
    Software:
    Dreamwaver, Frieworks, Photoshop ect
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Illustrator kontur Problem
    Antwort

    Mit Photoshop kan man diese auch machen. Ich halte eben nicht fiel von Illustrator. Für mich ist Photoshop Besser. Ist einfach so da kann man jetzt noch ne ganze zeit sich jetzt drüber unterhalten. Ich finde Photoshop Besser und fertig
     
    #4      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator kontur Problem
    Re: Antwort

    Dann weißt du einfach nicht wofür man Illustrator verwendet. Du kannst nicht Äpfle mit Ziegel vergleichen.
    Das eine nimmt man um es zu essen und mit dem anderen kann man Häuser bauen!

    Verschiedene Programme für verschiedene Anwendungen oder willst du behaupten, dass alle die Illustrator verwenden Scheisse im Hirn haben, nur weil du damit nicht klar kommst!

    Sowas von sinnlos deine beiden posts hier, echt.
     
    #5      
  7. qwasto2005

    qwasto2005 ich helfe gerne wenn ich

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    waldbröhl
    Software:
    Dreamwaver, Frieworks, Photoshop ect
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Illustrator kontur Problem
    Antwort

    Nei das hatte ich hir auch nie gesagt. Ich persönlich finde Illustrator nicht un beding gut. Weil ich mit Photoshop Es besser kann. Als Mit illustrator. Und davon mahl ab gesehn. Wolte ich hir kein ziken alarm haben. Ich hatte einfach nur meine Meinung hir gesagt OK. Und das lasse ich mir von nimanden verbieten. Auch nicht von dir. Aber jetzt ist mahl wieder gut hir Es ist ja ein Hilfe Formum und kein Bekriegungs Forum ODER??.
     
    #6      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Illustrator kontur Problem
    ist ein layoutforum, wo wir uns grade befinden. und für den gennanten zweck ist illustrator wahrscheinlich sinnvoller, wennauch qwasto das programm photoshop besser gefällt.

    der threadersteller darf sich nun raussuchen, was er lieber macht.
     
    #7      
  9. qwasto2005

    qwasto2005 ich helfe gerne wenn ich

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    waldbröhl
    Software:
    Dreamwaver, Frieworks, Photoshop ect
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Illustrator kontur Problem
    Antwort

    Genau das hatte ich die ganze zeit gemeind.
     
    #8      
  10. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator kontur Problem
    (-kopfklatsch-)
     
    #9      
  11. Denniz

    Denniz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash8, Eclipse/FDT
    Illustrator kontur Problem
    @ satanic_pornactor: Danke! Genau was ich wissen musste.

    @ qwasto2005: Ich kenne mich mit Photoshop auch besser aus, nur muss ich mich in Illustrator einarbeiten, weil es für die Erstellung von Signets einfach nötig ist.
     
    #10      
  12. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Illustrator kontur Problem
    zum glück erstellt quasto nur webgrafiken. wenn er was schreiben müsste? also das mit dem deutsch sollte er sich noch mal angucken.

    nicht ärgern, macht ja spass deinen stil zu lesen. :D
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×