Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: kriege Kontur nicht weg“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,
ich habe eine Schrift verkrümmt (Bogen oben), danach umgewandelt und irgendwie eine weiße Kontur definiert. Diese kriege ich jetzt nicht mehr weg.

Abb 1: wenn ich alles auswähle, steht die Kontur anscheinend auf "ohne"
Abb 2: Direktauswahl von nur einem Buchstaben zeigt dann aber ne weiße Kontur von 0,6 Punkt. Warum da und nicht bei allen ausgewählt?
Abb 3: Nun setze ich die Kontur auf ohne und gebe zusätzlich 0 Punkt ein. Die Kontur bleibt, wird aber rot.

Jemand ne Ahnung, wie ich die Kontur weg bekomme?
 

Vektorprogramme

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: kriege Kontur nicht weg

also profi bin ich noch nicht, aber vll. kann ich doch helfen.
ich sehe dass alle eine kontur haben, drei davon in weiß, rest alle rot. du wählst alle aus und er sagt dass keine kontur ist. es kann sein dass diese falschmeldung kommt weil zwei versch. farben deine konturen haben.
ich würde alle auswählen, eine z.b. blaue kontur zufügen und anschließend die kontur "löschen" also auf null setzen. vill. ist damit der Fehler behoben. Ich wünsche es dir.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Illustrator: kriege Kontur nicht weg

Danke für die Antwort. Bringt allerdings auch nichts. Nun, ich hab das ganze jetzt noch mal neu angelegt und jetzt ist auch alles in Ordnung.

Interessieren würds mich trotzdem was da los ist.
Hab noch mal alles ausgewählt und ne gelbe Kontur von 1 Punkt zugewiesen.
Mit Direktauswahl einen Buchstaben ausgewählt wird aber ne weiße Kontur von 0,6 pt angezeigt. Wenn ich diese auf 0 stelle, steht die Kontur auf "ohne", ist aber immer noch in rot da. (wie in erstem Beitrag)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Illustrator: kriege Kontur nicht weg

Du musst immer auch in die Ebenen-Palette kucken.

Alles klar, danke. So ging es. Alle einzelnen Objekte hatten nen gefüllten Kreis. Hab alle Kreise weiß gewischt. Und so konnte ich mit normaler Auswahl die Kontur auf 0 stellen.

So ganz versteh ich allerdings den Sinn nicht. Was bedeutet der gefüllte Kreis?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben