Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen“

S

Sio

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich gestalte im InDesign Vorlagen für eine Ausstellung, dabei muss ich z.B in einem Bild die Stadtmauer darstellen. Ich dachte, ich mach mir im AI eine Linie in der erforderlichen Stärke und wende dann den Effekt "Risse" an, dadurch schauts einer Mauer von oben ganz ähnlich. So weit so gut. Wenn ich die "Mauer" dann allerdings ins ID ziehe, habe ich immer eine weiße Fläche rund um die Linie. Wie bekomme ich die weg? Ich hab schon viel herumprobiert, aber nix hat funktioniert.

Bitte um Euren Rat!

Danke u. liebe Grüße
Sio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Cypion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen

Hallo Sio,

ich würde dir raten, die Grafik nicht direkt ins InDesign zu ziehen. Speicher die Datei zuerst im Illustrator ab und Platzierung erst dann im InDesign. Wenn du möchtest kannst du die Grafik dann im InDesign einbetten.

Gruß Cypion
 
S

Sio

Guest

AW: Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen

Cool, hat super funktioniert! Vielen lieben Dank!

Gruß, Sio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben