Anzeige

Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen

Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sio, 11.09.2008.

  1. Sio

    Sio Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich gestalte im InDesign Vorlagen für eine Ausstellung, dabei muss ich z.B in einem Bild die Stadtmauer darstellen. Ich dachte, ich mach mir im AI eine Linie in der erforderlichen Stärke und wende dann den Effekt "Risse" an, dadurch schauts einer Mauer von oben ganz ähnlich. So weit so gut. Wenn ich die "Mauer" dann allerdings ins ID ziehe, habe ich immer eine weiße Fläche rund um die Linie. Wie bekomme ich die weg? Ich hab schon viel herumprobiert, aber nix hat funktioniert.

    Bitte um Euren Rat!

    Danke u. liebe Grüße
    Sio
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    #1      
  2. Cypion

    Cypion Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3/CS2;Illustrator CS3; Indesign CS3
    Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen
    AW: Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen

    Hallo Sio,

    ich würde dir raten, die Grafik nicht direkt ins InDesign zu ziehen. Speicher die Datei zuerst im Illustrator ab und Platzierung erst dann im InDesign. Wenn du möchtest kannst du die Grafik dann im InDesign einbetten.

    Gruß Cypion
     
    #2      
  3. Sio

    Sio Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen
    AW: Illustrator: Linie mit Effekt in Bild einbauen

    Cool, hat super funktioniert! Vielen lieben Dank!

    Gruß, Sio
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×