Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator-Logo bekommt weißen statt transparenten Hintergrund“

matschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

für ein RollUp-Display (85 x 200 cm) habe ich ein pixelbasiertes Logo zuerst in Photoshop von dem weißen Hintergrund befreit, anschließend in Illustrator geöffnet, über „interaktiv nachzeichnen“ in ein Vektor-Element umgewandelt und als *.ai gespeichert. Wenn ich diese Datei in InDesign vor einem farbigen Hintergrund platziere ist der Hintergrund des Logos aber wieder weiß statt transparent.
Was mache ich falsch?
Alle Programme sind aus CS 5.
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator-Logo bekommt weißen statt transparenten Hintergrund

Beim Interaktiv nachzeichnen gibt es in der Dialogbox diese kleine Checkbox mit dem Namen "Weiß ignorieren". Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, wozu sie da ist ;-)

Es kann allerdings auch beim Platzieren in ID ein Fehler passieren. Du musst die Platzierungsoptionen anzeigen und dann diehst Du schon.
 

matschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator-Logo bekommt weißen statt transparenten Hintergrund

Hallo Vektorgärtnerin,
danke für Deinen Tipp.
Ich habe in der Ebenenpalette in der Gruppe des Objektes dasjenige ohne Inhalt (nennt sich "Zusammengesetzter Pfad") deaktiviert - das war offensichtlich ein weißer Hintergrund, den Illustrator ungefragt angelegt hatte.
Danach erschien die Grafik wie gewünscht ohne Hintergrund in ID.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator-Logo bekommt weißen statt transparenten Hintergrund

Ich würde es sicherheitshalber nicht nur ausblenden, sondern löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben