Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web“

DoMoSatz

Doro

Hallo zusammen,
habe mal wieder eine Frage oder vielleicht werden es ja mehrere.

Habe ein Logo in Illustrator erstellt, als .gif und als .png-24 abgespeichert. Sieht prima aus, wie ich finde.

Das Logo hat einen gelben Hintergrund wenn ich es aber auf einen roten Hintergrund lege ist es ein warmes Gelb, lege ich es auf einen blauen Hintergrund habe ich ein türkises Gelb.

Meine Frage: Was kann ich tun das mein mein Logo-Hintergrund einfach nur gelb erscheint ?

LG DoMo :hmpf:
 

Vektorprogramme

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Ich dachte, das Logo hat bereits einen Hintergrund? :uhm:
Welchen Hintergrund wechselst du dann jeweils?
 

DoMoSatz

Doro

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Hallo,

es ist etwas verwirrend, ich weiß.

Das Logo hat eine gelbe Fläche, die meine ich wenn ich von Hintergrund spreche. Das Gelb erscheint immer unterschiedlich. Wie oben schon beschrieben. Roter Hintergrund - warmes Gelb, blauer Hintergrund - türkises Gelb, wie kann man das vermeiden ?

LG DoMo
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Ist das nicht eher ein Wahrnehmungspsychologischer Effekt, wenn sich der Farbeindruck des gelben Hintergrunds/Fläche je nach Umgebungsfarbe ändert?

Oder meinst du etwas Technisches?
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Möglicherweise ist die gelbe Fläche zu einem gewissen Teil transparent, so dass der entsprechend farbige Hintergrund durchscheint...
 

utnik

open-sourcier

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

hallo domo

ich nehme an, dein logo hat eine teiltransparente gelbe fläche – ist nur so eine vermutung, gesehen habe ich es ja nicht…

gruss
utnik
 
Zuletzt bearbeitet:

DoMoSatz

Doro

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Ja, transparente gelbe Fläche - wie kann man das bei .gif oder .png verhindern, das transparent ist ?
Klar sieht gelb nicht immer gleich aus wenn man es farbig hinterlegt.
Gibt es da nicht einen Weg um das zu verhindern, indem man eine weiße Fläche hinter die gelbe Fläche legt, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg ?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Eventuell musst du auch nur die Deckkraft der Ebene mit der gelben Fläche wieder auf 100% setzen, dann sind die Transparenzen dort auch weg.
 

utnik

open-sourcier

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Eventuell musst du auch nur die Deckkraft der Ebene mit der gelben Fläche wieder auf 100% setzen, dann sind die Transparenzen dort auch weg.
…ja, ich vermute, dass genau dort das problem entstanden ist – der farbton wurde wohl durch reduktion der deckkraft (anstatt z.b. der sättigung) 'angepasst'…

…glaube kaum, dass die gelbe fläche wirklich auf 100% ist…
könntest du das file mal zeigen?

gruss
utnik
 
Zuletzt bearbeitet:

DoMoSatz

Doro

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Hast du sonst noch Masken drauf, oder Einstellungen im Transparenzdialog?

Masken hab ich keine drauf, wenn ich es als .gif abspeichere ist natürlich transparenz angehakt, weil ich sonst die Arbeitsfläche von Illustrator mit drauf hab. Das Logo hat abgerundete Ecken und somit ist die Arbeitsfläche sichtbar.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Illustrator-Logo / Hintergrund fürs Web

Es gibt die Flächen-Deckkraft und die Ebenen-Deckkraft. Beide brauchen 100% um den HG-Farbe nicht durchschlagen zu lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben