Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator - Mehrere Ankerpunkte gleichzeitig löschen“

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und wende mich hilfesuchend an euch.
Ich habe eine .eps Datei die ich aus dem Programm OriginPro exportiert habe und in Illustrator geöffnte habe. Es handelt sich dabei um eine recht komplizierte Messkurve mit sehr vielen Punkten. Nun möchte ich davon aber einzelne Ankerpunkte löschen, was mit dem Ankerpunkt-löschen-Werkzeug problemlos funktioniert, allerdings bei einer riesigen Anzahl von punkten mit enormen Aufwand verbunden ist.
Wenn ich die einzelnen Punkte mit dem Direktauswahl-Werkzeug markiere und diese dann lösche, wird aber stets mein Pfad unterbrochen.

Gibt es in Illustrator CS5 eine Möglichkeit mehrere Ankerpunkte eines durchgehnden Pfades gleichzeitig zu löschen, ohne das der Pfad unterbrochen wird?

Vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein.
Vielen Dank.

mfg Thomsen235
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Mehrere Ankerpunkte gleichzeitig löschen

Man könnte auch den Button in der Steuerungspalette verwenden, ist einfacher, als ein Menü aufzurufen
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator - Mehrere Ankerpunkte gleichzeitig löschen

Danke monika_g!
Das spart zusätzlich noch Zeit. Ihr habt mir beide viel Arbeit erspart. Vielen Dank für eure Hilfe.

mft Thomsen235
 
AW: Illustrator - Mehrere Ankerpunkte gleichzeitig löschen

Vielleicht könnte man/frau auch die Funktion:
Objekt --> Pfad --> Pfad vereinfachen
anwenden.

Der Vorteil ist, dass man die "Kurvigkeit" des Originalpfades sehr genau steuern kann, ohne erst einzelne Ankerpunkte auswählen zu müssen.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben