Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator: möchte den Pfad entfernen“

C

chicory

Guest

Hallo,
ich habe eine gescannte Grafik über die Abpausfunktion von AI
bearbeitet.
Jetzt möchte ich gerne die Flächen farbig füllen OHNE Kontur.
Also die Flächen sollen dann direkt ohne Kontur nebeneinander liegen.
Ich bekomme die Kontur aber nicht weg.
WIE GEHT DENN DAS?
Danke chicory
 

Vektorprogramme

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator: möchte den Pfad entfernen

chicory,

du kannst die Flächen anwählen und weist denen nur eine Füllfarbe aber keine Konturfarbe zu.

Gruß,
Brilo
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Illustrator: möchte den Pfad entfernen

Alternativ: Füllfarbe und Konturenfarbe gleich setzen. Geht m.E. auch mit Verläufen. wenn man den Verlauf "global" für die Komplette Grafik deklariert.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator: möchte den Pfad entfernen

Geht m.E. auch mit Verläufen. wenn man den Verlauf "global" für die Komplette Grafik deklariert.

Verlaufsfarbfelder sind immer global. Eine Kontur kann trotzdem keinen Verlauf erhalten.

@TE: Es kommt drauf an, wie Du die Konturen abgepaust hast. Zeig einen Screenshot. In diesem Fall ist auch die Pfadansicht wichtig. Wenn Du ein abgepaustes Bild bearbeiten willst, muss es vorher umgewandelt werden, das weißt Du, ja?
 
C

chicory

Guest

AW: Illustrator: möchte den Pfad entfernen

ich danke euch!
hab das, was ich machen wollte, hinbekommen über:
über interaktiv abpausen --> handzeichnung -->umwandeln --> kontur deaktivieren.
jetzt kann ich alle Flächen füllen ohne kontur. so richtig gut ist das ergebniss nicht. muss viel nacharbeiten...
chicory
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben