Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator - Photoshop-Datei lässt sich nicht öffnen“

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,...
der Illustrator aus meiner CS3 macht Probleme.
Alle Programme der CS3 habe ich bisher gar nicht gebraucht, aber den Illustrator wollte ich jetzt endlich lernen.
Ich habe mir ein Trainingsbuch gekauft und bekomme gleich zu Beginn der Übungen das erste Riesenproblem,......es lässt sich keine Photoshop-Datei öffnen.
Ich bekam nur die Meldung: Es ist nicht genug Speicher zum Platzieren der Datei verfügbar"
Auch die Vorschau wird nicht angezeigt.
Und danach jedesmal die Meldung: der Illustrator funktioniert nicht mehr.

Mein PC hat 8 GB RAM; virtueller Speicher dto. Systemgesteuert; Windows 7 prof.; 64 Bit

Anfangs kam die Meldung von Version Cue,....
wir haben das Programm neu gestartet, neu installiert,....
Version Cue Client updates neu installiert,......die Meldung kam dennoch.
Dann der Versuch Version Cue zu deaktivieren, so wie ich es hier im Forum zu diesem Problem lesen konnte.
Das Problem ist geblieben.
Nun kommt die Meldung lediglich nicht mehr von Version Cue, sondern vom Illustrator.

Was könnte ich denn noch tun?
Der Speicher ist von Windows gestestet und ok, ich habe keine anderen Programme offen und kann mit dem Illustrator nicht einmal die kleinste Photoshop Datei öffnen!?:'(
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Photoshop-Datei lässt sich nicht öffnen

Was sind das für Photoshop-Dateien und warum willst Du die in Illustrator öffnen? Der normale Weg wäre, eine neue AI-Datei zu erstellen und die Photoshop-Datei zu platzieren. Geht das?
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator - Photoshop-Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo Monika,.....

naja, grundsätzlich dachte ich schon, dass ich mit dem Adobe Programm Ai auch ganz normal Photshop-Dateien öffnen können müßte!?

Aber selbst wenn das tatsächlich grundsätzlich nur über eine neue Ai-Datei und platzieren möglich ist,.......genau das tut mein Illustrator eben nicht.
Ich habe das hier ja immer wieder vergeblich Schritt für Schritt nach meinem Trainingsbuch versucht,...
also eine Ai-Datei war erstellt, dann auf Datei - Platzieren
- Photoshop-Datei auswählen (eine Datei von der TrainingsbuchCD)
- Option "verknüpfen" und dann "platzieren"
Internetoptionen "Vorschau anzeigen" tut er schon nicht,...
auf OK, und...... nichts ist passiert.

Bevor Version Cue deaktiviert wurde kam an dieser Stelle die Meldung wegen des Arbeitsspeichers, bzw. dass Illustrator nicht mehr funktioniert.
Die Meldung kommt jetzt nicht mehr grundsätzlich, und wenn dann von Illustrator nicht von Version Cue,....aber wie gesagt,....geöffnet oder platziert hat sich nichts.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Illustrator - Photoshop-Datei lässt sich nicht öffnen

So, ich hab gesehen, dass Du mit dem Problem jetzt auch in Hilfdirselbst gegangen bist.

Der gleiche Hinweis von dort nun auch noch hier:
AUf dem Mac gab es mit Illu CS3 und Version Cue richtig Ärger. PC weiß ich grad nicht, aber Du kannst ja mal recherchieren. Das Mac Problem hier: http://vektorgarten.de/illu-tipps-debug.html

"Version Cue sucks the most"

Hast Du außerdem mal in Erwägung gezogen, dass es zwischen Windows 7 und CS3 Probleme geben könnte? Deswegen vielleicht mal den Adobe-Support angerufen oder die Knowledgebase durchsucht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben