Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator, Photoshop, Indesign womit fängt man mit Schülern (GTA) an?“

Design & Layout

Andre_S

unverblümt

@ tr4ze - nicht ärgern, auch wenn Ps natürlich nicht alles kann, so ist es doch das Programm welches am stärksten in andere Bereiche hineinreicht. Das heißt nicht das Ps alleine ausreicht, aber es heißt das Anwender die wissen wie man vieles irgendwie auch in Ps hin bekommt durchaus verstehen was du meintest.
Es kann Pixeln, aber auch mit Vektoren umgehen,
"200 Seiten" könnten auch einzeln erstellt werden (was keinen Sinn macht),
per Datenbankankanüpfung kann natürlich auch ein Inhaltsverzeichnis generiert werden
und mit einem kostenfreien Plugin können bereits ab CS6 externe Tabellen (ähnlich wie Indesign) reversiebel verknüpft werden.
Diagramme funktionieren übrigens ebenfalls über eine Datenbankanknüpfung (Ps Hausmittel).

Wenn man das nicht kennt, spricht man solche Fähigkeiten schon mal leichtfertig ab und redet, mangels besserem Wissen, lieber davon das andere "groß rumtönen" ;)

Moltofill bohrt übrigens auch keine Löcher, damit füllt man sie.

Das die anderen Programme in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen mehr drauf haben als Ps ist keine Frage. Von daher würde ich ich auch erst einmal die verschiedenen Aufgabenbereiche der Programme vorstellen und dann mit Ps beginnen, auch wenn es evtl. ein paar Schüler gibt die das bereits besser können als ihr Lehrer (wie alle meine Azubis berichteten).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

... aber die Anfrage finde ich etwas schwach!
Die Anfrage wurde zwischenzeitlich ja konkretisiert* - nur des Lehrers Grammatik nicht besser. Liebe Lese- Schreib- und Ausdrucksschwache: verzeiht mir, wenn ich trotzdem auch zukünftig eure Rechtschreibkenntnisse kritisiere. Lehrer sind ja nicht immer an allem Schuld.
:falschesForum:

*da ihr ja CC abonnieren wollt, steht der parallelen Wissensvermittlung der benötigten Programme doch nichts im Wege?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben