Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator / Photoshop“

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen
ich habe eine Illustrator Zeichenfläche von 6 Zoll Länge und 2.25 Höhe angelegt, ein Rechteck derselben Grösse und andere Elemente.

Nun wollte ich Illustrator als Smartobjekt in PS einfügen, welches ebenfalls 6 Zoll Länge und 2.25 Höhe hat, 300dpi. Doch jetzt hat das Illu Smartobjekt in PS nur noch 5.5 Zoll Länge - das versteh ich nicht?

Ist mir schon öfters aufgefallen aber bei dieser Datei ist es nun ganz gextrem geworden... :( Höhe passt interessanterweise

Danke
 

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Wie kann die Höhe passen, wenn die Breite nicht passt? Ist das Objekt unproportional verzogen? Wie hast du die Breite von 5.5" ermittelt? Wie holst du dir das Smartobjekt in die Datei rein? Über die Zwischenablage oder als platziertes Objekt? Beim Platzieren kann man festlegen, wo PS das Dokument misst, falls das Dokumentenformat ein anderes ist als die des gewünschten Objektes, kann es zu Differenzen kommen. Hast du evtl eine Pixelverhälnis-Korrektur in PS aktiviert?
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Liebe @virra merci für deine umfangreichen Hinweise, hmm, weiss ich im Moment nicht, also ich ziehe die Ebene von Illu in PS rein und dann skaliere ich diese - aber eigentlich gleichmässig, werde es aber nochmals nachvollziehen - Pixelverhältnis? Weiss ich nicht - müsste ich schauen - ich habe immer wieder diese Differenzen, aber dieses Mal ganz extrem - irgendwie muss ich da was falsch machen bei manchen zumindest :D. Dokumentenformate sind immer gleich, deshalb finde ich es seltsam. Ich werde das Ganze nochmals genauer unter die Lupe nehmen... danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben